Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vorhandes Makro um die Einfügung der Zeit Erweitern

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: ColdZero89

ColdZero89 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2012, aktualisiert 15:19 Uhr, 3191 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe schon die Suchfunktion genutzt und Nichts gefunden

Moin,

ich habe aus Snippets mir ein Makro zusammengestellt, was aus Arbeitsblatt 1 (Makro) bestimmte Daten nimmt und sie in ein anderes Arbeitsplatt packt.

Das Arbeitsblatt ist ca so aufgebaut

Datum | Uhrzeit | LEER | WERTE.....

Das Makro (Ausschnitt der Betroffenen Stelle) sieht bisher so aus:

01.
    Sheets("Makro").Select      ' in den Reiter "Makro" springen 
02.
    Range("B28:J28").Select     ' relevanten Bereich auswählen 
03.
    Selection.Copy              ' ... kopieren 
04.
     
05.
    Sheets("Oberostendorf").Select  'in den Reiter "Oberostendorf" springen 
06.
     
07.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select   ' nächste leere Zeile suchen 
08.
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TODAY()"             ' das Datum von Heute eintragen 
09.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(0, 3).Select   ' in die Datenspalte springen 
10.
    ActiveSheet.Paste                               ' Daten einfügen
Ich möchte nun das nach dem Datum in die nächste Spalte noch die Aktuelle Zeit eingetragen wird.

Wir ist das Schick realisierbar?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Zero
Mitglied: ColdZero89
25.06.2012, aktualisiert um 15:41 Uhr
Moin,

habs - einfacher als gedacht.

01.
    Sheets("Makro").Select      ' in den Reiter "Makro" springen 
02.
    Range("B28:J28").Select     ' relevanten Bereich auswählen 
03.
    Selection.Copy              ' ... kopieren 
04.
     
05.
    Sheets("Oberostendorf").Select  'in den Reiter "Oberostendorf" springen 
06.
     
07.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select   ' nächste leere Zeile suchen 
08.
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TODAY()"             ' das Datum von Heute eintragen 
09.
  >>>  Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(0, 1).Select   ' Zelle für Uhrzeit auswählen 
10.
  >>>  [ActiveCell] = Time                             ' die aktuelle Zeit eintragen 
11.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(0, 3).Select   ' in die Datenspalte springen 
12.
    ActiveSheet.Paste                               ' Daten einfügen 
13.
    Cells(65000, 1).End(xlUp).Offset(0, 0).Select 
14.
    Selection.Copy 
15.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _ 
16.
        xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
25.06.2012 um 16:47 Uhr
Hallo ColdZero89!

Und so, etwas weniger umständlich:
01.
Dim NextLine As Long 
02.
 
03.
With Sheets("Oberostendorf") 
04.
    NextLine = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1 
05.
   .Cells(NextLine, "A") = Date 
06.
   .Cells(NextLine, "B") = Time 
07.
    Sheets("Makro").Range("B28:J28").Copy .Cells(NextLine, "D") 
08.
End With
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variable erweitern
gelöst Frage von zensbertBatch & Shell6 Kommentare

Hi, Ich würde gerne eine variable erweitern, z.b. so: if %a_inst% 1 set variable=A if %b_inst% 1 set variable=B ...

Microsoft Office
Excel Makro
Frage von maloh1984Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Habe ein Problem, ein Kunde der hat Excellisten mit Makro die lassen sich öffnen aber die Buttons reagieren ...

Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Switche und Hubs
Switch erweitern
gelöst Frage von ruseiSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo Profis, habe einen Switch Netgear JGS524E am Laufen. Nun gibt es das Problem, dass ich in manchen Räumen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...