Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vorinstalliertes W7 auf HP Laptop aktivieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

03.12.2010 um 19:44 Uhr, 4581 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Laptop HP mit vorinstalliertem Window 7 bekommen. Nagelneu mit Lizen , für Frage vorab. Nun komme man muss das aktivieren. Wie macht man das eigentlich ?

Gruss
Ralf
Mitglied: regedit19
03.12.2010 um 19:55 Uhr
Hallo!

Welche Windows Version ist es überhaupt??
Starter, Home, Professional..???

Einfach den Anweisungen des Systems folgen!!

Entweder via Internet auf zur Microsoft Homepage, oder Via Telefon anrufen, den Code, den du dann auf deinem Bildschirm stehen hast, in das Telefon eintippen, und das System von MS, gibt dir einen wiederum anderen "Code" zurück, den du dann in den PC wieder eintippst..!

mfg
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
03.12.2010 um 20:03 Uhr
Mahlzeit,

ob dein Windows 7 aktiviert ist, kannst in den Systemeigenschaften einsehen. START->Systemsteuerung->System und Sicherheit->System.

In dieser Maske siehst du deinen Produktkey und ob das System aktiviert ist. Unabhängig davon, was für eine Version du nutzt, wird Windows selbst sich rechtzeitig melden und die
Aktivierung automatisch über das Internet vornehmen, ohne das du überhaupt etwas davon merkst. (Vorausgesetzt, du hast Internet, wovon ich ausgehe.)

Wenn dir das nicht reicht, dann erzwingst du sie eben über das System.

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.12.2010 um 14:51 Uhr
Normal musst du da gar nix machen die vorinstallierte Version von HP ist bereits Aktiviert.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
05.12.2010 um 20:18 Uhr
Hallo,

ja danke dafür. ISt von HP leider nicht aktiviert. Bin mal am abwarten. Wenn die Maske kommt dann kommt immer Origanl Software verwenden und ok etc.. Dann kommt ein Fehlercoed 0x noch was
Bin am 13.12 im Büro , schaue mir das dann nochmals an. Das mit START->Systemsteuerung->System und Sicherheit->System ist sicher am sinnvollsten.

Danke und Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
05.12.2010 um 21:21 Uhr
Es würde mir auch sehr zum nachdenken bewegen, wenn man ein neues Notebook kauft und das System schon aktiviert ist. Zumal der Lizenznehmer immnoch der Endverbraucher ist und nicht der Hersteller!!

In diesem Sinne, lass dein Laptop einfach machen, er wird dich nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
06.12.2010 um 09:28 Uhr
Ne wird er nicht aber wenn das Aktivieren nicht funktioniert kommst du nicht mehr ins system deswegen würd ich da vorher schon was machen.
Ich würd in das geschäft gehen wo ich das Teil gekauft hab.

Alle HP Geräte sind schon Aktiviert. Wenn du ein Systemrecovery machst musst du das mitgelieferte Windows auch nicht mehr Aktivieren.

PS: Aktivieren hat nicht mit dem Lizenznehmer zu tun. Die Lizenz muss man auch bei einem Recovery erneut annehmen. Nur aktivieren muss man nicht.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
06.12.2010 um 09:38 Uhr
Ne wird er nicht aber wenn das Aktivieren nicht funktioniert kommst du nicht mehr ins system deswegen würd ich da vorher schon was machen.

Da hast du recht, jedoch wird der Aktivierungsassi vorher von selbst versuchen, windows zu aktivieren.

Das nächste ist Andreas (nicht angepisst fühlen), bei allen Komplettsystemen (Laptop, PC, etc) war die Software noch nie aktiviert. Selbst wenn ich ein Backup von meinem Server wieder herstelle,

(hier spreche ich von Disasterrecovery) muss ich das System erneut aktivieren).


Und selbst wenn es zu dem Gau kommt, dass sich das System nicht aktiviert, so hat man nach Ablauf dieser Zeit immernoch die Möglichkeit via Tel. zu aktivieren. Verweigert man die Aktivierung ist klar, dass das System dann nicht mehr verwendet werden kann.

Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
13.12.2010 um 12:04 Uhr
Hi

Ich bin nicht angepisst ! Ich weiss ja das bei HP laptops eigene HP Recoverycds dabei sind und das man wenn man von denen wiederherstellt nicht aktivieren muss Hab grad im mom 3 HP Laptops von windows 7 auf windows XP Recovert und musste nicht aktivieren.

Komisch ???

Scheiss egal wenn er nix macht muss er hald telefonisch Aktivieren

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.12.2010 um 12:17 Uhr
Hallo,

man konnte keinen Key eingeben. CD war keine dabei. Schickt HP. Lustig ist, das Originalimage habe ich zuvor ber Acronis geischert. Das ging nun.


Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
Vorinstalliertes Windows 10 automatisiert fertigstellen (4)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows XP ...

Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (5)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...