alex.sp

Vorinstalliertes Windows 10 automatisiert fertigstellen

Hallo,

ich informier mich gerade zwecks Vorbereitung meiner Abschlussprüfung (Fachinformatiker Systemintegration) über das Thema automatisieren von Installationsprozessen.

Wir bekommen vom Hersteller PC mit einem vorinstallierten Betriebssystem geliefert. Dieses verlang beim ersten einschalten, Spracheinstellungen Benutzername und Privatsphäre- und Updateeinstellungen. Ist es möglich diese Einstellungen automatisch zu setzten (z.B. mittels .xml-File über einen USB-Stick) oder zu umgehen?

über eine Antwort freue ich mich.

mit freundlichen grüßen

Alex

Mitglied: Kraemer
Kraemer 18.10.2016 um 16:37:56 Uhr
Moin,
Zitat von @Alex.Sp:
ich informier mich gerade zwecks Vorbereitung meiner Abschlussprüfung (Fachinformatiker Systemintegration) über das Thema automatisieren von Installationsprozessen.
Glückwunsch dazu, dass du dich vor fünf Minuten dazu entschieden hast.

Gruß Krämer
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 18.10.2016 um 17:05:36 Uhr
Hi,

installier die Geräte gleich ganz neu, dann bist du die "Spezial-Tools" auch los.

sg Dirm
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 18.10.2016 um 17:52:12 Uhr
Es gibt seit Windows Vista ein File namens "Unattend.xml". Google das Stichwort mal und dein Problem ist gelöst! face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.10.2016 um 19:00:48 Uhr
Zitat von @Alex.Sp:

Wir bekommen vom Hersteller PC mit einem vorinstallierten Betriebssystem geliefert.

Und ich schmeiße das alles immer runter und installier das für den Kunden geignete System.

lks

PS. Geht mit Win10 genauso wie mit Win8