moesys
Goto Top

Vorlage Datensicherheit

Hallo zusammen,

ich will einen externen Programmierer damit beauftragen ein Update zu einer eigens für unser Unternehmen programmierten Anwendung zu schreiben.

So nun muss ich ihm die hierfür notwendigen Daten zur Verfügung stellen.
Ich würde mich wesentlich wohler fühlen wenn wir irgendwas zwecks der Datensicherheit unterschreiben könnten. Theoretisch könnte er ja sonst die Daten der Konkurrenz zukommen lassen.
Gibt es hierzu Vorlagen!? Was gehört in so eine Erklärung alles rein!?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!!!

Content-Key: 202388

Url: https://administrator.de/contentid/202388

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Feb 26, 2013 updated at 13:07:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Habt ihr einen Datenschutzbeauftragten im Unternehmen?

Normalerweise unterschreibt jeder Mitarbeiter mit dem Arbeitsvertrag auch einen Datenschutzvereinbarung, diese sollte eigentlich für dein Problem ausreichen.

gruß
Dani
Member: MoeSys
MoeSys Feb 27, 2013 at 07:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

leider haben wir keinen Datenschutzbeauftragten im Unternehmen.
Und auch unsrere Personalabteilung kann mir hierzu nichts liefern...