chambion

Vorlage in Excel erstellen um andere Exceltabellen einzufügen deren Inhalte automatisch formatiert und Spalten hinzugefügt werden mit speziellen Formeln

Hallo Liebe Gemeinde,

Wie mein Titel eigentlich schon sagt suche ich einen Weg in Excel 2003 eine Vorlage zu erstellen um dort eine vorhandene Tabelle einzufügen die dann automatisch angepasst wird.
D.h. die Tabelle soll grundsätzlich so bleiben wie sie ist jedoch mit einigen Spalten ergänzt werden, die gewisse Formeln enthalten um die Daten auszuwerten.
Eine manuelle Bearbeitung wäre natürlich auch möglich da es aber ein immer wieder kehrender Prozess ist würde dies viel Zeit und Arbeit sparen.
Kann mir jemand einen Ansatz geben wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruß
Chambion

Member: Chambion
Chambion Mar 13, 2012 at 11:52:02 (UTC)
Hat niemand eine Idee??? =( brauch ich für so etwas evtl. VBA-Kenntnisse?

Gruß
Member: Chambion
Chambion Mar 20, 2012 at 14:32:58 (UTC)
Ich greife das Thema nochmal auf. Hat wirklich niemand eine Ahnung wie das machbar ist.