Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Vorlagenpfad per Batch oder Regedit ändern

Mitglied: ghoppe1976

ghoppe1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 12:19 Uhr, 15234 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich würde gerne den Pfad der Vorlagen in Word, Excel, PowerPoint ändern.

Und zwar haben wir 70 MA. Ich weiß das ich das händisch machen kann. Extras - Optionen etc.
Meine Frage ist aber ob ich das ganze auch automatisch machen kann.
WinXp prof.
Word, Excel, PP 2003
Danke gruß der günni
Mitglied: Randyman
27.02.2007 um 11:44 Uhr
Hi,

ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus dass Du auch ein Active Directory hast?!? Wenn ja kannst Du für Office Gruppenrichtlinien-Vorlagen (ADM) herunterladen.
Dannach kannst Du über Gruppenrichtlinien die Vorlagenpfade automatisch für alle Benutzer einstellen.

Guggst Du hier ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/original_Microsoft_Tem ...


Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
27.02.2007 um 11:45 Uhr
Hi,

ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus dass Du auch ein Active Directory hast?!? Wenn ja kannst Du für Office Gruppenrichtlinien-Vorlagen (ADM) herunterladen.
Dannach kannst Du über Gruppenrichtlinien die Vorlagenpfade automatisch für alle Benutzer einstellen.

Guggst Du hier ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/original_Microsoft_Tem ...


Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: PSchiller
27.02.2007 um 11:48 Uhr
Hallo günni,

Wenn du eine ActiveDirectory Domäne betreibst sollte es über Gruppenrichtlinien gehen.
www.gruppenrichtlinien.de als Anhaltspunkt.

Da es sich aber nur um einen Eintrag in der Registry handelt, kann man diesen mit einem Script verbinden, zb Logon Script.

Oder die .reg Datei mit dem Eintrag auf jeden PC manuel ausführen. Würde klick Arbeit sparen, musst aber immer noch zu allen PCs.

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: ghoppe1976
27.02.2007 um 11:49 Uhr
Das ist das Problem, wir haben hier so ne Art AD. Volks und Raiffeisenbank. Von daher wird das mit dem einpacken der ADM nischt.
Schade aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: ghoppe1976
27.02.2007 um 12:02 Uhr
Ok. Habe gerade die 2003 office adm eingefügt. Leider in Englisch, egal. Leider finde ich den Pfad nicht wo ich das Einstellen kann, wo die Vorlagen liegen sollen.

@Philipp:Die Regdatei könnte ich in den autostart der User legen. AD Userscripts.

Gruß Günni
Bitte warten ..
Mitglied: PSchiller
27.02.2007 um 12:19 Uhr
Hallo günni,

ich hab mal bei einem Kunden nachgeschaut, dort haben wir ein Log Script mit Kixtart gemacht und folgende Werte angeben:

;Speicherort fuer Arbeitsgruppenvorlagen in Word
WRITEVALUE("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\General\", "SharedTemplates", "Y:\Vorlagen", "REG_EXPAND_SZ")

Ist natürlich jetzt Kixtart spezifisch aber unter dem RegKey müsste es stehen.

Müsste für deine Office Version passen, da 11.0 soweit ich weiß 2003 ist.

Du hast recht die Reg Datei kannst du in den Autostart legen.

Du siehst viele Wege führen nach Rom, jetzt musst du sehen welchen du gehen willst. (3 Euro für das Phrasenschwein!)

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Batch zum deaktivieren von Touch in der Regedit?
Frage von omega90Windows 102 Kommentare

Hallo Zusammen Hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Also Ich habe einen Dell Inspirion 13 2in1 Notebook. ...

Microsoft Office
Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013
gelöst Frage von Leo-leMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte gern, wie bei unseren Office 2010 Mitarbeitern, die Vorlagen integrieren mit Office 2013. Die Vorlagen ...

Batch & Shell
Variable in Regedit
gelöst Frage von MeinSenfDazuBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss eine Reg Datei per regedit.exe importieren die eine Variable %Username% enthält. Leider wird die Variable ...

Outlook & Mail
Fehlender regedit Eintrag
Frage von MacGyverOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, mir fehlt in der regedit der Eintrag (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem), ich möchte office nicht neu installieren und ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...