Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorlagenpfad per Batch oder Regedit ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ghoppe1976

ghoppe1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 12:19 Uhr, 13876 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich würde gerne den Pfad der Vorlagen in Word, Excel, PowerPoint ändern.

Und zwar haben wir 70 MA. Ich weiß das ich das händisch machen kann. Extras - Optionen etc.
Meine Frage ist aber ob ich das ganze auch automatisch machen kann.
WinXp prof.
Word, Excel, PP 2003
Danke gruß der günni
Mitglied: Randyman
27.02.2007 um 11:44 Uhr
Hi,

ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus dass Du auch ein Active Directory hast?!? Wenn ja kannst Du für Office Gruppenrichtlinien-Vorlagen (ADM) herunterladen.
Dannach kannst Du über Gruppenrichtlinien die Vorlagenpfade automatisch für alle Benutzer einstellen.

Guggst Du hier ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/original_Microsoft_Tem ...


Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
27.02.2007 um 11:45 Uhr
Hi,

ich gehe mal ganz vorsichtig davon aus dass Du auch ein Active Directory hast?!? Wenn ja kannst Du für Office Gruppenrichtlinien-Vorlagen (ADM) herunterladen.
Dannach kannst Du über Gruppenrichtlinien die Vorlagenpfade automatisch für alle Benutzer einstellen.

Guggst Du hier ...
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/original_Microsoft_Tem ...


Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: PSchiller
27.02.2007 um 11:48 Uhr
Hallo günni,

Wenn du eine ActiveDirectory Domäne betreibst sollte es über Gruppenrichtlinien gehen.
www.gruppenrichtlinien.de als Anhaltspunkt.

Da es sich aber nur um einen Eintrag in der Registry handelt, kann man diesen mit einem Script verbinden, zb Logon Script.

Oder die .reg Datei mit dem Eintrag auf jeden PC manuel ausführen. Würde klick Arbeit sparen, musst aber immer noch zu allen PCs.

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: ghoppe1976
27.02.2007 um 11:49 Uhr
Das ist das Problem, wir haben hier so ne Art AD. Volks und Raiffeisenbank. Von daher wird das mit dem einpacken der ADM nischt.
Schade aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: ghoppe1976
27.02.2007 um 12:02 Uhr
Ok. Habe gerade die 2003 office adm eingefügt. Leider in Englisch, egal. Leider finde ich den Pfad nicht wo ich das Einstellen kann, wo die Vorlagen liegen sollen.

@Philipp:Die Regdatei könnte ich in den autostart der User legen. AD Userscripts.

Gruß Günni
Bitte warten ..
Mitglied: PSchiller
27.02.2007 um 12:19 Uhr
Hallo günni,

ich hab mal bei einem Kunden nachgeschaut, dort haben wir ein Log Script mit Kixtart gemacht und folgende Werte angeben:

;Speicherort fuer Arbeitsgruppenvorlagen in Word
WRITEVALUE("HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Common\General\", "SharedTemplates", "Y:\Vorlagen", "REG_EXPAND_SZ")

Ist natürlich jetzt Kixtart spezifisch aber unter dem RegKey müsste es stehen.

Müsste für deine Office Version passen, da 11.0 soweit ich weiß 2003 ist.

Du hast recht die Reg Datei kannst du in den Autostart legen.

Du siehst viele Wege führen nach Rom, jetzt musst du sehen welchen du gehen willst. (3 Euro für das Phrasenschwein!)

Gruß

Philipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Datum per batch ändern in Tagen (2)

Frage von crawnby zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
gelöst IP und DNS per Batch ändern (9)

Frage von andyw5 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...