Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vorletztes Backup durch True Image 2010 löschen lassen

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2011 um 14:27 Uhr, 5646 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich mit True Image das vorletzte Backup-Archiv automatisch löschen zu lassen und die beiden darauffolgenden zu behalten?
Es gibt zwar die Möglichkeit das Backup automatisch zu konsolidieren, aber das kostet viel Zeit und ansonsten kann man nur das letzte Archiv automatisch löschen lassen.


Gibt es eine andere Möglichkeit?


Betriebssystem XP/SP2 und SP3 True Image Build 7160
Gruß
Mitglied: Haumiblau
29.03.2011 um 14:48 Uhr
Kannst du nicht jedem backup-Job einen Lösch-Job gegenüber stellen, der das dann über den Backupzyklus regelt?
Zum Beispiel, du hast für jeden Wochentag einen Backup-Job dann kannst Du doch an einem Mittwoch einen Job einrichten der Dir das Backup vom Montag löscht.
Ist aber nur so ein Gedanke, ich kenn ja Deinen Backupzyklus nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
29.03.2011 um 15:35 Uhr
Das kannst Du doch bei True Images einstellen. Anzahl der Backup auf 3 stellen und True Images löscht das älteste Backup.
Funktioniert sehr gut bei mir.

have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
29.03.2011 um 18:10 Uhr
Hallo und danke für die Antworten,

also die Möglichkeit eines Löschtasks habe ich nicht gefunden.

Eine Anzahl von Backup kann ich nur bei "Automatische Konsolidierung" einstellen, aber das dauer dann zu lange. Und ansonsten gibt es noch den Punkt "Backup-Methode", bei dem eine Anzahl eingegeben werden kann, aber dort erstellt er dann eben ein neues Backup-Archiv und würde das vorherige Archiv löschen.


Ich möchte aber das vorletzte gelöscht haben und das letzte und aktuelle behalten.

Welche Einstellmöglichkeit meinst du, DockM@ster?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.03.2011 um 18:58 Uhr
Moin Moin,

also die Möglichkeit eines Löschtasks habe ich nicht gefunden.
du hast die Möglichkeit vor und nach einem Sicherungsjob ein Script oder eine Batchdatei auszuführen. Damit kannst du dann löschen was immer du meinst.

Ich möchte aber das vorletzte gelöscht haben und das letzte und aktuelle behalten.

Dann überdenke dein Sicherungskonzept: Erstelle dir zwei Sicherungsjobs, oder drei ...oder...

Beispiel:
Job1 sichert z.B. in Datei "Sicherung_1.TIB" Start am Montag alle 2 Tage sichern
Job2 sichert z.B. in Datei "Sicherung_2.TIB" Start am Dienstag alle 2 Tage sichern

Wenn du nun das Überschreiben zulässt, hast du immer eine "alte" und eine aktuelle Sicherung da die Sicherungen umschichtig überschrieben werden.
Da die "alte" Sicherung immer überschrieben wird, muss auch nichts gelöscht werden!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
29.03.2011 um 21:32 Uhr
Hallo,

dann werde ich das so mal ausprobieren. Vielen Dank!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

True Image hat keine Festplattenlaufwerke gefunden

Frage von berspaFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Beim Versuch, True Image 2014 auf meinem Laptop (MSI CK700, Modell 1731) zu installieren, erscheint die Meldung:"True Image hat ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Server

True Image Home 2011 auf WHS

Frage von Xaero1982Windows Server13 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier nen HP Microserver N40L (oder so ähnliche) Darauf läuft nen Windows Home Server 2011. ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...