lemont

Vorschaltseite auf W-LAN Router? Routerlösung oder Rechner?

Nach dem Einloggen in ein W-LAN soll beim aufrufen des Browser Grundsätzlich dieselbe "Willkommensseite" aufgerufen werden - Browserübergreifend... gibt es Router, die so etwas können? Was für eine Lösung gibt's da?

Hallo zusammen,

mich beschäftigt aktuell ein Problem und ich habe trotz recherche im Internet keine Lösung gefunden, hoffentlich hier...

Es gibt ein W-LAN Netzwerk mit 10 Access-Points (D-LINK) und einem D-LINK Router mit Interentverbindung (normales DSL über Fremdanbieter). Nun soll jeder Benutzer, nachdem er sich im W-LAN angemeldet hat, eine kleine Startseite angeszeigt bekommen (ist in einem Hotelbetrieb).

Die Frage ist jetzt: Welche Hardwarevoraussetzungen müssen gegeben sein, um so eine Lösung zu realisieren? Gibt es Router, bei denen man eine HTML-Seite hinterlegen kann? Muss ich einen Rechner ins Netz einbinden? Andere Lösung?

Wäre super, wenn jemand mit mehr Erfahrung mir da einen Tipp geben kann!

Danke,

LeM

Mitglied: aqui
aqui 15.09.2008 um 17:55:40 Uhr
Ja, gibt es ! Siehe z.B.:
Mitglied: LeMont
LeMont 16.09.2008 um 10:31:17 Uhr
Super, vielen Dank, das hat sehr geholfen! face-smile