Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschaubilder Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: BergEnte

BergEnte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2013 um 14:30 Uhr, 1370 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo NG,

auf einem Vista Rechner funktionieren manchmal die Vorschaubilder nicht.
Die Option ist aktiv! Wenn man dann aber z.B. ein ZIP mit Bildern entpackt, sind diese nicht in der Vorschau aktiv. Die Bilder werden als Voschau kurz angezeit dann sieht man nur das Standard Symbol.

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Wenn man sich ab- und abmeldet funktiert die Vorschau wieder. Sobald man aber wieder neue Bilder entpackt oder kopeirt ritt der selbe Fehler auf.

Vielen Dank!
Alex
Mitglied: MrNetman
29.01.2013 um 14:43 Uhr
Hi Ente, nur so gehts übern Berg:
Betriebssystem wechseln oder xnview für Bilder nutzen.
bei XP und W7 geht es.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2013 um 14:46 Uhr
@netman
Ist das Dein Ernst? Natürlich geht bei einem normalen Vista die Vorschau.
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
29.01.2013 um 14:50 Uhr
das löschen der temporären Dateien habe ich schon versucht, hat nix gebracht. Falls das hier jemand als Lösungsvoschlag anbietet. Villeicht findet sich ja ein Profi der weiss was zu tun ist.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
29.01.2013 um 15:15 Uhr
sorry,
lokal auf dem PC geht es aber nicht extern.
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
29.01.2013 um 15:59 Uhr
oh ja, wichtige Zusatzinformation. Vorschaufehler tritt nur auf Netzlaufwerken auf.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2013 um 20:25 Uhr
Ok, nochmal deutlicher: es geht bei Vista und auch bei Netzlaufwerken unter Vista. Teste bitte, ob es bei allen Vistas nicht geht, oder nur bei einem und melde Dich dann.
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
29.01.2013 um 20:43 Uhr
In dem netzwerk ist zum glueck nur ein vista rechner. Wie gesagt tritt der fehler nur auf wenn man jpgs entpackt oder in einen anderen ordner kopiert. Bilder werden kurz angezeigt dann wieder nur das standard symbol.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2013 um 20:51 Uhr
Viel kannst Du dann nicht tun.
Du könntest, wenn Du erfahren bist, mit procmon mitloggen, was passiert - manchmal findet man was, oft verliert man sich im Logdatenmüll.
Du könntest auch eine Reparaturinstallation (="inplace-upgrade" ->google) fahren, das sollte helfen.

...alles unter der Annahme, dass keine Drittsoftware mitpfuscht, die irgendwie mit Grafik zu tun hat und bei der Vorschau mitreden will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Vorschaubilder
Frage von BergEnteWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem PC mit Windows 7 das Problem, dass die Vorschaubilder vom NAS Server immer ...

Windows 7
Adobe Reader DC Vorschaubild
gelöst Frage von Ghost108Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich in unserem Unternehmen die aktuelle Version vom Adobe Reader via MSI ausrollen (die DC ...

Cloud-Dienste
OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten
gelöst Frage von zeroblue2005Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich betreibe einen kleinen CloudServer auf Basis von OwnCloud 8, MySQL, bzw. Debian. Gestern Abend habe ich ...

Windows 7
Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt weg
gelöst Frage von CarryOnWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...