Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschaufenster in Excel (über RemoteApp) zeigt nur eine Instanz

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: FrY

FrY (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2012 um 13:50 Uhr, 4082 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines und komisches Phänomen.

Zuerst mal die Umgebung:

- Windows Server 2008 R2
- Client Windows 7
- Office 2010 SP1
- Zugriff via RemoteApp, also per RDP-File direkt auf die Anwendung


Das Problem:

Die Symbole in der Taskleiste werden gruppiert, das ist auch in Ordnung so. Wenn ich nun bei Excel
mehrere Tabellen öffne, ich dann mit der Maus über das Excel-Symbol in der Taskleiste fahre, sehe
ich nur ein einziges Vorschaufenster.

Bei Word z. B. funktioniert es - habe ich mehrere Word-Dokumente offen, werden diese auch gruppiert,
in der Vorschau sehe ich dann aber mehrere geöffnete Dokumente.

Die Einstellung in Excel "Alle Fenster in der Taskleiste zeigen" ist gesetzt.

Wie gesagt, funktioniert es nicht über die RemoteApp. Starte ich Office von einem PC aus lokal, dann
funktioniert auch dies.

GPOs, etc. greifen nicht darauf.


Danke schonmal für Eure Vorschläge.

Gruß
André
Mitglied: Jet1199
31.07.2012 um 10:21 Uhr
Hallo,

ich haben genau dieselbe Ausstattung (Server2008R2/Win7/Office2010SP1 - 64bit-Version, falls das noch wichtig ist).
Das Problem ist auch an allen unseren PCs vorhanden und damit eindeutig nachvollziehbar.

Beide angesprochenen Einstellungen waren auch die Einzigen, die ich gefunden und angepaßt habe.

Falls also jemand mehr Erfolge bei der Recherche/beim Probieren erfolgreicher ist ... auch ich würde mich über eine Lösung freuen. Die ANzahl der Leser dieses Themas läßt mich zwischen den Zeilen böses ahnen ... SP2

Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz (7)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...