ozean
Goto Top

Vorschaufenster im Kalender - Outlook reagiert fast nicht mehr

Hallo allerseits,

Einige User in der Firma schalten im Outlook-Kalender das Vorschaufenster ein. Auf dem alten Citrix-Server (Win 2000 Server Standard) war das kein Problem. Jetzt sind wir auf Windows Server 2003 SP1 (Terminalserver) umgestiegen. Und jetzt funktioniert es nicht richtig. Beim eingeschalteten Vorschaufenster im Kalender, blinkt dessen (Vorschaufensters) Überschrift ständig, als ob irgendwas immer aktualisiert wird, und man kann im Outlook nicht mehr arbeiten. Er reagiert auf gar nichts bzw. mit sehr langen Verzogerungen (ca. 3-5 min bis der nächste Mausclick akzeptiert wird). Die ganze Terminal-Sitzung reagiert auch nicht. Die einzigste Möglichkeit bleibt nur, die Sitzung zu trennen, sich als Administrator anzumelden und die getrennte Sitzung zurückzusetzen.

Hat jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem?

System:
MS Office SBS 2000 SR1 auf dem Terminalserver
Outlook-Profile stehen alle auf "Konten"
Frisch aufgesetzter Terminalserver mit Windows Server 2003 SP1
Alle Profile (Windows+Outlook) wurden komplett neuerstellt, nur PST-Dateien wurden vom alten Server übernommen.
Mail-Server: SME Server 7.01

Vielen Dank!

Content-Key: 39820

Url: https://administrator.de/contentid/39820

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock