ggmuser

Vorschläge für Mail Adresse

Hallo,

ich benötige mal eure Vorschläge.

Wir haben in unserem Unternehmen einen Leiharbeiter beschäftigt. Dieser benötigt auch eine eigen Mailadresse. Normalerweise lauten unsere Adressen: nachname(at)firma.de

Da der Leiharbeiter nun aber nicht in unserem Unternahmen angestellt ist, wünscht die Geschäftsleitung das bei ihm nicht der nachname@firma.de steht.
Ich habe mir schon überlegt evtl. abteilung(at)firma.de

Wie regelt ihr solche Fälle??

THX

Mitglied: brammer
brammer 08.01.2009 um 10:06:02 Uhr
Hallo,

es gibt mehrere Optionen:

vorname.nachname.extern@firma.de

oder (aber aufwändiger)

vorname.nachname@extern.firma.de

Das sind zumindest zwei häufige Variationen.

brammer
Mitglied: Iwan
Iwan 08.01.2009 um 10:21:21 Uhr
guten morgen,

aus Erfahrung als Subunternehmer kenne ich von div. grösseren Unternehmen:
Name.Firma@domaine.de
dann sieht man gleich, woher dejenige kommt und halt kein Mitarbeiter ist