elkono

Vorschläge WLAN ins Netzwerk einbinden

Hallo

ich möchte gerne in unserem Netzwerk (alles Cisco Geräte) ein paar AP installieren. Habt ihr schon erfahrungen mit folgendem, würde mich freuen...

1) User Authentifizierung (Radius,TACACS+)
- bekommt eigenes VLAN zugewiesen damit sich user nicht gegenseitig "sehen" können
- Internet zugriff + Drucker + Homelaufwerke,... mit IPSEC???

2) ??

und was könnte man noch machen...

servus

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 09, 2005 at 13:53:08 (UTC)
Da beuachts nur noch WLAN Karten die da mitspielen. Es wäre günstiger ein genormes Protokoll zu benutzten. z.b WPA2. dh AES Verschlüsselung mit TLS Radius. Und denn das ganze mit IPSec.