Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschläge für große PSTs ohne Exchange-Server aber mit servergespeicherten Profilen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

09.08.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 3514 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von uns verwendet eine unglückliche Kombination.
Es sind 4 MA die Outlook verwenden. Als Einzelplatz ohne Exchange-Server.

Es werden aber servergespeicherte Profile verwendet.
Die PSTs sind so zwischen 3 und 5GB groß.

Aktuell gibt es für jeden Benutzer ein Verzeichniss Outlook auf dem Server.
Das funktioniert auch, nur wenn Outlook die Datei mal überprüfen möchte, dauert das Stunden.

Verschiebt man die Datei ins Profilverzeichniss dauert das An- und Abmelden sehr lange.
Verschiebt mal die Daten nach z.B. D:\ wird sie weder gesichert noch steht sie auf einen anderem PC zur Verfügung.

Das einfachste wäre natürlich ein SBS.
Aber "es läuft doch fast alles"...

Habe ich etwas übersehen. Gibt es eine elegante Lösung dafür?

Stefan
Mitglied: wiesi200
09.08.2009 um 11:41 Uhr
Archivieren!

Schau das die Postfächer kleiner sind. Dann dauert es nicht so lange bei der Überprüfung und wenn die Daten aufgeteilt sind ist die Wahrscheinlichkeit größer das nicht alle PST Dateien überprüft werden
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
09.08.2009 um 16:55 Uhr
und zum Automatischen kopieren der Archivdateien gibt es das kostenlose Toll von MS: pfbackup
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
09.08.2009 um 22:35 Uhr
Meine Erfahrung mit verschiedenen Lösungen ist, dass ohne Exchange eine pst über 1 GB Größe sehr langsam wird, egal wie gespeichert, auch Sicherungskopien auf andere LW. Wie oben schon richtig geraten: archivieren! Geht schön projektweise/auftragsweise automatisiert. Und dann komprimieren unter Outlook heute, Eigenschaften, Ordnergröße, komprimieren o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.08.2009 um 14:42 Uhr
Archivieren würde in seinem Fall ja schon reichen. Zusätzlich sollte er Deinen Vorschlag (Projectordner anlegen und Archivieren) übernehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013: Vorschlag Hardware
Frage von rrobbyyExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir möchten gerne von Tobit auf Exchange 2013 wechseln und gedenken einen neuen Server anzuschaffen. Bis jetzt ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil nur bei Clients
gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 3 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...