Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschlag für 4 - 6 Überwachungskameras

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Mastermind1

Mastermind1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4263 Aufrufe, 5 Kommentare

An einem neuen Standort sollen 6 Überwachungskameras das Aussengelände überwachen/aufzeichnen (speziell nachts / Wochenende).
Die Überwachung sollte einen gewissen Zeitraum gespeichert werden und evtl. sogar automatisch gelöscht.
Die Daten könnten auf einem Share gespeichert werden.
Ausserdem sollte die Überwachung per IP aus dem Netz erreichbar sein.

"leider" hat der Elektriker bereits Audiokabel + Koaxkabel an alle Kamerapunkter hin verlegt.

Mir wäre eine Netzwerkvariante lieber.

Habt ihr mir Empfehlungen, wie ich die "alte" Verkabelungsvariante ins Netzwerk bekomme.

Welche Hardware (Umwandler, Kameras) könnt ihr mir empfehlen, welche Software?


Bisher kenne ich Axis Kameras, mit denen ich soweit eigentlich recht zufrieden war.
Mitglied: H41mSh1C0R
29.12.2010 um 11:34 Uhr
wenn koax liegt und ihr aber RJ45 Cams einsetzen wollten, dann muss zwangsweise ein Medienkonverter dazwischen.


z.B.
EuroTECH Medien-Converter PSVK3C zur Übertragung digitalen Netzwerksignalen TCP/IP von z.B. IP-Kameras über bestehende Koaxialkabel bis zu 200m Reichweite BNC-Buchse für Anschluss Koaxialkabel 10 BaseT RJ45-Buchse für Ethernet-Anschluss

hier gibts auch noch mehr:
http://www.videoueberwachungstechnik-profi.de/ueberwachungskamera/cat/c ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Diese Optionen hast du:
http://www.administrator.de/forum/f%c3%bcr-internetzugang-im-nachbargeb ...
Also entweder das Audio Kabel als 10 Mbit Ethernet "missbrauchen" oder einen der dort vorgeschlagenen LRE Konverter nehmen.
Medien Konverter von Ethernet auf Thinwire Koax würde auch gehen bekommst du aber heute kaim noch ausser bei eBay da die 10 Mbit Koax Ethernet Zeiten definitiv vorbei sind !
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.4
Bitte warten ..
Mitglied: Mastermind1
29.12.2010 um 12:08 Uhr
hab mir gerade die "Preise" für die Koax/Ethernetwandler angeschaut. 80€ aufwärts pro Stück.

Hmm. ich glaub ich klär das nochmal ob die Videokabel evtl. in einem Leerrohr liegen. Dann soll der Elektriker diese gegen Netzwerkkabel austauschen.
Dann Netzwerkkameras mit Software auf einem Server und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.12.2010 um 12:39 Uhr
Hallo,

Zitat von Mastermind1:
Welche Hardware (Umwandler,
Die Videoencoder von Axis. http://www.axis.com/de/products/video/video_server/index.htm. Als Software dann z.B. die Go1984. Hat alles was du willst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
29.12.2010 um 20:13 Uhr
rrrichtig...

Go1984 is gudd

Grüße MiniStrator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Daten vom iphone 6 auf 4
gelöst Frage von beamenwaerschoeniOS4 Kommentare

Hallo liebe Leut. Leider ist unser iphone 6 seit gestern gespidert :-( Man kann es zwar noch auslesen(iTunes Baclup ...

Sicherheit
Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras und Videoüberwachung
gelöst Frage von ApolloXSicherheit7 Kommentare

Hallo, ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine derzeitige Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung
Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

Microsoft
CRM-Lösung? Vorschläge
Frage von CARLOOMicrosoft

Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem performaten "CRM"-System (vorsichtig ausgedrückt) welches so einige Eigenschaften mitbringen sollte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...