lalo

Vorschlag für eine Batch Datei die.....

schaltet mein 2 und 3 PC aus wenn der 1 auch Runtergehahren ist. (Im Netzwerk)
Bsp. 1 (WIN XP Pro Sp2) ist an einer APC 750 Station angeschaltet. Für die anderen 2 fehlt mir das Geld. face-smile

Ich möchte niccht 2 mal das Rad entdecken face-smile, wie hat Ihr es gelöst?

face-smile LaloOo

Member: volkerw
volkerw Jan 26, 2007 at 08:40:45 (UTC)
Hallo,

die Initiative sollte hier vom Server ausgehen. In der Powerchute-Software kann man ein Skript angeben, welches bei Stromausfall ausgeführt wird und Zeilen wie z.B. diese enthält:

shutdown -s -f -m \\rechner2 -t 60 -c "Rechner wird heruntergefahren"

Die 60 s (oder auch mehr), damit der Anwender noch evtl. Arbeit abspeichern kann.
Frage: Haben denn Netzwerk und Rechner noch Strom, wenn der Server keinen mehr hat ?
Falls das Herunterfahren immer stattfinden soll, das Skript als Shutdown-Skript definieren (-> Gruppenrichtlinien).

Gruß Volker