Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorschlag für ein Feature

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2013 um 19:28 Uhr, 1585 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moinsen!

Mir kams grade (namentlich eine Idee ), und ich hätte einen Vorschlag für ein Feature:

beim durchschauen einiger Themenbereiche ist mir aufgefallen dass es ja immer wieder Fragen ohne Antworten gibt, die schon etwas älter sind.

Meine Idee war dass man jeweils eine alte, unbeantwortete Frage (Alter 3Monate bis 24Monate) per Zufallsgenerator auswählt und diese in einem "Highlightbereich" am Anfang der Liste mit den aktuellen Themen darstellt - mit der Beschriftung "Aus dem Archiv" oder ähnliches..

Der Hintergrund ist nicht der, dass den Fragestellern nach zwei Jahren eine Detailfrage beantwortet werden soll, ich denke eher an die Suchmaschinen, die die Fragen ebenfalls indizieren.

Ich lande oft wenn ich nach Fehlermeldunge etc Suche auf irgendwelchen Foreneinträgen von vor langer Zeit, bei der jemand mal genau das gleiche Problem hatte wie ich. Oft sind die Fragen dann schon lang in irgendwelche ReadOnly Archive verschoben - und niemand hat ne Chance drauf zu antworten.

Wie findet ihr die Idee?
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.07.2013 um 22:46 Uhr
Zitat von manbar:
Der Hintergrund ist nicht der, dass den Fragestellern nach zwei Jahren eine Detailfrage beantwortet werden soll, ich denke eher an
die Suchmaschinen, die die Fragen ebenfalls indizieren.

Und was soll das bringen? Die Frage ist doch alt und unbeantwortet. Ob die unter altem oder neuem Datum indiziert wird ist doch Jacke wie Turnschuh.


Ich lande oft wenn ich nach Fehlermeldunge etc Suche auf irgendwelchen Foreneinträgen von vor langer Zeit, bei der jemand mal
genau das gleiche Problem hatte wie ich. Oft sind die Fragen dann schon lang in irgendwelche ReadOnly Archive verschoben - und
niemand hat ne Chance drauf zu antworten.

Hier? Das froum hat eine Suchfunktion und die Ergebnisse sind normalerweise auch zugreifbar. Und man kann sogar auf die altem Klamotten immer noch antworten, sofern der Moderator aus wichtigen Gründen , wie z.B. dem Spieltrieb der Forenteilnehmer , eine Riegel vorgeschoben hat.

Wie findet ihr die Idee?

Ich fände es sinnvoller, wenn der Threadersteller eine Möglichkeit bekommen könnte, wenn der Thread für ihn immer noch wichtig ist eine Update- oder Refresh-Button hätte, mit dem er diesen Thread "nach vorne" holen könnte, daß er wieder in der aktuellen Liste ist. denn wenn der Beitrag erstmal mehr als eine Woche zurückliegt und keiner den beantwortet hatm, ist die Chance, daß da einer noch drangeht sehr gering. Die Refresh-Möglichkeit soltle es aber maxcimal ein oder zweimal geben, damit keiner der Versuchung unterliegt, damit alle anderen zu nerven, bis endlich doch mal einer antwortet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.07.2013 um 18:48 Uhr
Also ich sehe es auch so wie LKS, denn das würde vielleicht den einen oder anderen Doppelten Beitrag ersparen.

Zu den alten Beiträgen, da wuerd ich sogar sagen das unbeantwortet gelöscht werden koennten. Denn was interessiert es wenn vor 3 Jahren ein NT4 Server nicht eingerichtet werden konnte. Es muellt nur die Suche zu.
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
18.07.2013 um 09:42 Uhr
Ich sehe aber dass die Grundidee hinter meinerm Vorschlag verstanden wurde ;)

Manche Themen haben eben keine Antwort weil _zu dem Zeitpunkt_ eben _nicht der Richtige_ ins Forum geschaut hat. mit der Wiedervorlage (meinetwegen auch gern begrenzt) kann man dem Thema eine zweite Chance geben.

Irgendwer hat schliesslich immer das Problem, und nichts ist frustrierender als via Suchmaschine auf seine eigene Frage zu treffen - und keine Antworten zu sehen ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2012R2 Core Updates und Feature installation (8)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Vorschlag für ESXi Server (at)home (4)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...