Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Vorschlag Filesharing bzw. Fileserver Lösung gesucht

Mitglied: Turnschuhpirat

Turnschuhpirat (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 11:32 Uhr, 2979 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich möchte für einen Verbund aus ca. 10 Mitarbeitern einen Zentralen Dateiserver einrichten, auf denen die Benutzer Zugriff haben. Ich bin aber noch nicht auf den grünen Zweig gekommen.

folgendes sollte die Lösung beinhalten:

- Eigene Benutzerverwaltung (User sind nicht in der gleichen Domäne/Arbeitsgruppe und nicht im gleichen Netz)
- Dateizugriff über Windows-Explorer oder Weboberfläche - beides wäre perfekt!

Auf dem Server sind Dateien zum Download aber auch zum gemeinsamen Bearbeiten (Excel.Files etc.) vorhanden
Die Clients sind alles verschiedenste Geräte, und wie gesagt nicht im gleichen Netz.

Was würdet ihr empfehlen? Einen FTP-Server? Ein fertiges NAS? Irgend eine Lösung mit OpenVPN (mein Problem dabei ist die unabhängige Benutzerverwaltung)
Am liebsten wäre mir, wenn das einfach über den Host-PC (windows 7) mittels einer Softwarelösung erledigt werden könnte. WebDav wäre laut meinen Recherchen das Beste, nur finde ich keine fertige oder für mich leicht zu installierende Lösung.

Danke!
Mitglied: aqui
15.02.2011 um 11:35 Uhr
Ein fertiges NAS wie z.B. die Produkte von QNAP setzt alles das um was du vorgibst:
http://www.qnap.com/de/
...und löst deine sämtlichen Anforderung im Handumdrehen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
CRM-Lösung? Vorschläge
Frage von CARLOOMicrosoft

Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem performaten "CRM"-System (vorsichtig ausgedrückt) welches so einige Eigenschaften mitbringen sollte. ...

Windows 7
Dateisynchronisation - Vorschlag gesucht
Frage von DeeJayBeeWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich ist das Thema kein Problem. Eigentlich Es gibt ein share-Verzeichnis auf einem externen Server (nicht firmenintern), ...

Backup
Dropbox, Google Drive und andere Cloud-Loesungen bzw. Filesharing-Loesungen in der Firma
Frage von manuel109Backup16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte euch fragen ob ihr in euren IT-Offices auch mit Cloudloesungen wie Dropbox, Google Drive, etc ...

SAN, NAS, DAS
Neuer Fileserver 50TB gesucht
gelöst Frage von maisenkaiserSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hallo Zusammen, in meinem Betrieb soll ein neuer Fileserver angeschafft werden. Der Server soll nur zur Dateiablage und Dateiaustausch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...