faes
Goto Top

Vorteile des Exchange Server 2007

Hallo

Wir haben momentan den Exchange Server 2003 im Einsatz. Nun kommt die Version 2007 auf den Markt. Welchen (wirklich ersichtlichen) Vorteil bringt mir die neue Version?

Gruss
Faes

Content-Key: 42490

Url: https://administrator.de/contentid/42490

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Oct 18, 2006 at 14:47:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guckst Du hier:

http://www.msexchangefaq.de/e2007/index.htm

Der grösse Vorteil (aus meiner Sicht) wird wohl werden das man nun edlich die einzelnen Komponenten auch über mehrere Server verteilen kann.

Aber Vorsicht, so weit ich wiess wird MS den 2007er nur als 64Bit Version anbieten.

Bis dann

VoSp
Member: Faes
Faes Oct 19, 2006 at 05:20:28 (UTC)
Goto Top
Hi VoSP

Vielen Dank für den Hinweis!
So ist für mich klar, dass wenn ich Exchange Server 2007 einsetzten will, einen neuen Server brauche, der die 64Bit Architektur in sich hat.
Mal schauen was die GL dazu denkt…

Gruss
Faes
Member: Wavetable
Wavetable Nov 16, 2006 at 08:24:10 (UTC)
Goto Top
Also sofern es hier gerade um den neuen Server 2007 von MS geht....
Ich habe hier die Beta 2 vor mir liegen und die ist zumindest noch für x86 32-Bit.


M.f.G.
Wavetable
Member: Wavetable
Wavetable Nov 16, 2006 at 09:11:20 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bins nochmal,

ich habe eben mal meinen Kollegen befragt zu diesem Thema.
Der war nämlich glücklicherweise gestern Abend auf der Tech@Night Veranstaltung auf der Exchange 2007 (alias E12) vorgestellt und alle neuen Features erläutert wurden.
Und auch so Sachen wie das z.B. der Support bis 2016 läuft.

So, jetzt aber zum Hardwareteil:
Es wird E12 ausschließlich nur noch für 64-Bit Hardware geben.
Die Beta Versionen sind zu Test bzw. Vorführzwecken noch für 32-Bit, das wars dann aber auch.


M.f.G.
Wavetable

PS.: Es wird wohl keinen E13 geben - wegen der Zahl 13. Es wird nach E12 also wohl direkt E14 geben.