hanheik

Vorteile WIN 2008 geg. 2003?

Hallo Spezies,

der Server eines Kunden hat SBS 2003 drauf und muss in jedem Falle neu installiert werden.
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es handfeste Gründe dafür oder dagegen, gleich WIN 2008 zu installieren?

Gruß

Hanheik

Member: Flo985
Flo985 Sep 29, 2010 at 10:22:57 (UTC)
Wenn er schon 2003 hat, ist wohl eine guter Grund der KOSTENFAKTOR.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 29, 2010 at 10:25:25 (UTC)
Hi Hanheik,

das hängt ein wenig davon ab wo der SBS drauf soll.
http://tinyurl.com/364abbk
und
http://tinyurl.com/27nexa9

mfg
kowa
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Sep 29, 2010 at 12:11:18 (UTC)
moin,

ich kann nur den beitrag von "kowa" ergänzen. es hängt stark vom alter der hardware ab. wir selber hatten mal für eine testphase einen 2003er sbs server mit 2008 std neuinstalliert. (hardware lag noch in den mindest anforderungen, nur speicher wurde auf 4gb erweitert) die probleme fingen bei treiber für den raid controller an und gingen über in system abstürzen unter 64bit. neuinstall auf 32bit lief zwar stabil, würde das ganze aber nicht nochmal machen. für testzwecke ja aber für nen kunden würde ich da ehr von abraten.

mfg matthias