Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPC innerhalb eines Root Servers mit Remote Desktop verwenden?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: help4me

help4me (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 14:35 Uhr, 3434 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Root Server auf dem ich eine VPC laufen habe. Auf der VPC läuft Windows XP. Nun möchte ich auf meine VPC direkt über Remote Desktop Verbindung zugreiffen.
Zusätzlich wurde für die VPC noch eine öffentliche IP bestellt, über die müsste dann doch eine Verbindung theoretisch aufgebaut werden.
Muss ich unter den Netzwerk Adapter Einstellungen die bestellte IP zuweisen, und kann ich dann darauf zugreifen oder muss noch die Firewall angepasst werden?
Weitere Tipps`?
Mitglied: micneu
01.11.2010 um 14:51 Uhr
ich gehe davon aus das du noch die firewall anpassen musst.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: mon5tar
01.11.2010 um 15:02 Uhr
Ich weiß das das jetzt für manche für eine blöde Frage abgestempelt wird aber sicherheitshaber frage ich jetzt einfach mal ob du den Dienst gestartet hast um rdp-Zugriffe zuzulassen?
Falls ja schliße ich mich der Firewall-Antwort an ;)

Gruß
mon5tar
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
01.11.2010 um 16:24 Uhr
Der Dienst Firewall ist deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

Die VPC muss theoretisch ohne den Host eine Verbindung mit dem Internet haben. Müsste die VPC den gleichen DNS Server wie der Host haben?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
01.11.2010 um 18:34 Uhr
Nein muss nicht - aber standardmäßig ist bei Windows XP der Remotedesktop ausgeschaltet
Bitte warten ..
Mitglied: help4me
02.11.2010 um 13:57 Uhr
Ich hab eben versucht aus dem Server auf die VPC über RDP zuzugreifen, doch dann erhalte ich folgenden Fehler:

Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind, um Lizenzen zur Verfügung zu stellen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Serveradministrator.

Wieso muss in diesem Fall wenn ich in der VPC eine Windows Server 2003 Version habe, ein Terminalserver installiert werden, gibt es eine andere Lösung?

Technet Lösung:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc756826%28WS.10%29.aspx#BKM ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...