Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Überwachung

Frage Microsoft

Mitglied: Michael2812

Michael2812 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2014, aktualisiert 10:35 Uhr, 954 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben an unser Netzwerk mehrere Standorte per VPN angebunden.
Ich suche jetzt ein Tool das es mir ermöglicht diese VPN Verbindungen in einem übersichtlichen Monitoring zu überwachen.
Kennt jemand ein gutes Tool dafür?

Mit freundlichen Grüßen Michael
Mitglied: aqui
22.09.2014 um 08:36 Uhr
Wie immer die üblichen Verdächtigen: Nagios, Icinga & Co.
Allerdings ist deine Frage wie leider so oft hier auch ziemlich oberflächlich gehalten und wenig aussagekräftig, den bei VPN kann man ja vieles überwachen und du spezifizierst das mit keinerlei weiteren Informationen
Bitte warten ..
Mitglied: Michael2812
22.09.2014 um 09:51 Uhr
Das liegt daran das ich einen Allgemeinen Überblick über Alle Daten haben möchte.
Brauche also ein allrounder tool bei dem ich flexibel bin was die art der Daten angeht.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
22.09.2014 um 09:56 Uhr
Hi

Ich suche jetzt ein Tool das es mir ermöglicht diese VPN Verbindungen in einem übersichtlichen Monitoring zu überwachen.

Was willst du denn überwachen ? Status (UP/DOWN), Auslastung oder welche Applikationen welche Bandbreite brauchen ?
Beschreib mal deien Anforderungen genauer

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.09.2014 um 10:17 Uhr
Hallo,

Zitat von Michael2812:
Das liegt daran das ich einen Allgemeinen Überblick über Alle Daten haben möchte.
Dann wäre es doch sinnvoll wenn du uns deine Wünsche im Einzelnen darlegen würdest, oder?

Brauche also ein allrounder tool bei dem ich flexibel bin was die art der Daten angeht.
Wir haben wirklich keinen blassen Schimmer was du dir unter "Alle Daten" und "flexibel was die Art der Daten" vorstellst. ich denke da nur an Geht oder geht nicht. Je nachdem wer wie laut Schreit, geht es oder eben nicht...und je nachdem wer Schreit muss ich dann durchs Feuer gehen oder kann meine Pizza erst in Ruhe zu ende machen....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: laster
22.09.2014 um 11:12 Uhr
Hallo,

schau Dir mal PRTG von paessler an (Testversion und Free für 10 Sensoren). Dann bekommst Du ein Gefühl, was geht und kannst entscheiden was Du brauchst.

Gruß
LS
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.09.2014 um 11:39 Uhr
Brauche also ein allrounder tool bei dem ich flexibel bin was die art der Daten angeht.
Und genau DAS ist Nagios !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(1)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...