Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN über 2 dyndns Accounts

Frage Internet Informationsdienste

Mitglied: MadMxken

MadMxken (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 19:53 Uhr, 3219 Aufrufe, 5 Kommentare

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Ein Kunde von uns möchte zwei Standorte über eine VPN Verbindung vernetzen. Das Problem ist, dass er zwei normale VDSL vonner Telekom hat und ungerne das doppelte für nen Businesstarif zahlen möchte nur um ne feste IP zu bekommen.

Jetzt war meine Idee das über zwei dyndns Accounts zu machen. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit gemacht. Ist das so ohne weiteres möglich?

Die beiden VPN Router werden von AVM sein. Das sind meines Wissens und die meines Chefs die einzigen, die bezahlbar sind, die mit VDSL nen Tunnel über VDSL aufbauen können.

Danke nochmal für Hinweise.

Grüße

Maddin
Mitglied: MadMxken
17.09.2012 um 20:38 Uhr
Ich glaube das Problem kann ich als gelöst ansehen.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.09.2012 um 21:55 Uhr
Hallo,

ja, wie bereits oben geklärt durchaus technisch möglich.
Aber ob AVM, die ja im Consumer Bereich tätig sind, geeignete Geräte für so ein Szenario haben wage ich mal zu bezweifeln.
Da sollte man doch liebe auf Professionelle Geräte zurückgreifen..

Was den Preis angeht, das liegst du bei AVM auch nicht günstiger als bei manchem Hersteller aus dem Business Bereich.
Und der Support ist meist besser....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.09.2012 um 08:46 Uhr
MOin,

mal so als Tip: die Telekom bietet auch feste dynamische IP`s an. Kostet glaub ich n 10er im Monat.
Dann hast du weiterhin eine dynamische IP, aber dir wird immer die gleiche Zugewiesen. Hat jahrelang gut geklappt bei uns.


greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: MadMxken
18.09.2012 um 17:54 Uhr
Hi Leutz,

vielen Dank erstmal für die Rege Teilnahme. Also von festen dynamischen IPs habe ich bisher noch nichts gehört und die von der T-Com auch nicht.

Ich werde es mal über die dyndns versuchen. Der Vorteil bei AVM ist, dass in dem Router nen VDSL Modem integriert ist und wir uns bei nem teureren vllt. ja auch besseren VPN Router ohne Modem nen zusätzlichen
VDSL Router sparen.

Vielleicht habe ich ja auch nicht lang genug gesucht, aber ich habe außer die von der T-Com (Router+Modem) kein VDSL Modem finden können. Zudem können die doofen Dinger von der T-Com kein VPN.

Grüße

Maddin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
VPN mit Pulse Secure MAG2600 (4)

Frage von nuzer2017 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...