Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Adapter werden als WLAN Adapter angelegt

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Roxyyo

Roxyyo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 10:59 Uhr, 1222 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe erst seit kurzem das Problem, dass neue VPN Verbindungen die ich anlege, als WLAN Adapter angelegt werden. Eine WLAN Verbindung besteht aber nicht..?
Da ich keine Verbindung habe, kann ich mich auch nicht ins VPN einwählen... kann dazu auch keine passende Einstellungen finden (z.b.: Mache die Verbindung über LAN!!! :D )
ist es möglich, dass ich zu viele VPN's eingerichtet habe und diese nicht mehr nur vom "LAN-Adapter" gehandlet werden können und somit weitere verbindungen auf dem WLAN Adapter angelegt werden? Wie kann ich dieses Problem umgehen/aus der Welt schaffen?
Ich benutze Windows 7 64 bit

Viele Dank für Eure Hilfe!!

Gruß Roxyyo
Mitglied: Dani
15.09.2014 um 11:19 Uhr
Moin,
ist es möglich, dass ich zu viele VPN's eingerichtet habe und diese nicht mehr nur vom "LAN-Adapter" gehandlet werden
Wie viele VPN-Verbindungen hast du eingerichtet?

Bei WIndows 7 sind es standardmäßig 8 Netzwerkkarten-Treiber. Dieser Wert lässt sich per Registry auf 14 erhöhen. Mehr geht nicht, da dieses Limit fest einprogrammiert wurde.
01.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\MaxNumFilters
Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Roxyyo
15.09.2014 um 11:22 Uhr
Hi,

ich habe aktuell ca. 25 VPN Verbindungen gespeichert (alle über LAN)
zählen hierbei nur aktive verbindungen oder geht es auch um inaktive?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.09.2014 um 11:29 Uhr
Mein Kommentar ist etwas unverständlich gewesen - entschuldige.

Der obengenannte Wert bezieht sich auf Network Filter Drivers. Dieser Wert wird zum Problem, wenn unterschiedlichste VPN-Software zum Einsatz kommt (z.B. Cisco VPN-Client, Sonicwall NetExender, Barracuda, etc... . Ist das dir der Fall?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Roxyyo
15.09.2014 um 13:34 Uhr
Hi,

An für sich gibt es nur 2 verschiedene Verbindungsmöglichkeiten meiner VPN's: Microsoft und OpenVPN (wobei fast nur Microsoft genutzt wird).

das Problem noch etwas konkreter: in den Adaptereinstellungen werden mir neu angelegte VPN Verbindungen als "Gerät nicht vorhanden" angezeigt. Ich habe bei den Adaptereinstellungen --> Erweiterte Einstellungen eingestellt, dass WLAN Verbindungen zuletzt gewählt werden sollen, dennoch werden die Verbindungen über den WLAN Adapter eingerichtet...

Vielen Dank für die Zeit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (2)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...