lavita

Was ist eine VPN Adresse und wozu braucht mein Handy diese?

habe mir ein HTC Touch Diamond Handy von Ebay gekauft.
Kenne mich leider viel zu wenig aus mit Handy und Internet. Möchte es aber unbedingt erlernen. Möchte mit dem Handy ein wenig im Internet surfen und meine E-mail`s lesen. Möchte auch mit dem Handy ist Wlan fähig - was kann ich damit alles tun?

habe mir ein HTC Touch Diamond Handy von Ebay gekauft.
Kenne mich leider viel zu wenig aus mit Handy und Internet. Möchte es aber unbedingt erlernen. Möchte mit dem Handy ein wenig im Internet surfen und meine E-mail`s lesen. Möchte auch mit dem Handy ist Wlan fähig - was kann ich damit alles tun?
Was und wozu brauche ich eine VPN Server Adresse bzw. Name - wie bekomme ich eine VPN Adresse?
Bitte mir die Antworten so wie einem Neuling der sich gar nicht auskennt geben. DANKE

Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.06.2010 um 09:57:54 Uhr
Kurz um, du brauchst es überhaupt nicht.
Das ist nur wichtig wenn du dich z.B in ein Firmennetz einwählen willst.
Mitglied: colinardo
colinardo 27.06.2010 um 10:08:36 Uhr
Hallo lavita,
zu aller erst mal zu deiner Frage "VPN-Adresse". Darüber brauchst du in deinem Stadium noch keine Gedanken zu verschwenden. VPN bedeutet "Virtual Private Network" und wird nur dann benötigt wenn du eine sichere Verbindung zwischen zwei privaten Netzwerken oder deinem Handy und deinem Netzwerk zu Hause herstellen willst.

Ich würde zu aller erst das Handy für eine Internet-Verbindung einrichten, denn ohne kannst du fast gar nichts mehr ...
Wenn du zu Hause ein WLAN hast konfiguriere es dafür - das geht wie folgt:

*Wi-Fi ein- und ausschalten*
1. Gehen Sie auf der Startseite zur Registerkarte Einstellungen.
2. Tippen Sie im Einstellungen-Fenster auf Kommunikation > Wi-Fi, um die Drahtlosfunktion zu aktivieren oder deaktivieren.
Wenn die Funktion aktiviert ist, leuchtet die Ein-Anzeige auf und verfügbare Drahtlosnetze werden entdeckt.
*Verbindung zu einem WLAN herstellen*
Nachdem Wi-Fi aktiviert wurde, sucht das Gerät in der Umgebung nach verfügbaren WLANs.
1. Die Namen der erkannten drahtlosen Netze werden dann in einem Ergebnisfenster angezeigt. Tippen Sie auf das gewünschte > drahtlose Netz, und tippen Sie dann auf OK.
Hinweis Wenn Sie ein offenes (nicht gesichertes) Netz auswählen, wird automatisch eine Verbindung zu diesem Netz hergestellt, > nachdem Sie auf OK getippt haben. Sie können in diesem Fall die Schritte 2 und 3 überspringen.
2. Gehen Sie im nächsten Fenster auf eine der folgenden Weisen vor:
• Tippen Sie auf Dem Internet, wenn das Drahtlosnetz das Gerät mit dem Internet verbindet.
• Tippen Sie auf Büro, wenn Sie eine Verbindung mit dem Firmennetz herstellen möchten.
3. Geben Sie den Schlüssel ein und tippen Sie auf Verbinden.
Verwenden Sie das Gerät das nächste Mal zum Erkennen von WLANs, erscheinen diese Meldungen nicht mehr und Sie werden nicht > mehr aufgefordert, den Netzschlüssel eines WLANs einzugeben, wenn bereits eine Verbindung zu diesem bestand (es sei denn, Sie
haben eine Hardware-Zurücksetzung durchgeführt, bei der die benutzerdefinierten Einstellungen des Gerätes gelöscht wurden).

Für weitere Informationen wie z.B. die Einrichtung eines E-Mail-Kontos empfehle ich die Anleitung zu lesen - du findest diese hier:
http://member.america.htc.com/download/web_materials/Manual/HTC_Touch_D ...

Die Frage was sich alles damit anstellen lässt ist einfach, das Betriebssystem des HTC Touch Diamond ist Windows Mobile in Version 6.5, d.h. das es eine ganze Reihe von Applikationen für jede Art von Interesse dafür gibt. Da Microsoft vor kurzem Windows Phone 7 vorgestellt hat ist Windows Mobile auf kurz oder lang ein Auslaufmodell. D.h. viele Entwickler werden Windows Mobile 6.5 nicht mehr unterstützen. Jetzt gibt es aber noch so viel Möglichkeiten die du nicht alle wirst ausschöpfen können...

Solltest du ein spezielles Interesse an einem Thema haben, kannst du mich gerne anschreiben..

Grüße Uwe
Mitglied: lavita
lavita 27.06.2010 um 13:05:50 Uhr
Sorry, ich habe ja ein HTC Magic - kein Diamond - !!!!!

Ist dann alles anders?

Super - werde meine Freizeit vorerst mal damit verbringen müssen.

Hoffentlich gelingt es mir - werde alles so machen - mich dann wieder melden - ob es hingehauen hat - und nach & nach die nächsten vielen Fragen stellen.

Wollte meine Google Email Adresse in mein HTC Magic Handy anmelden - ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

Bitte nicht aufhören mir Antwort zu geben. -DANKE
Mitglied: colinardo
colinardo 27.06.2010 um 13:15:39 Uhr
Der Magic hat ein anderes Betriebsystem, nämlich Android. Obige Anleitung ist dann natürlich *nicht* übertragbar !
Bitte erst lesen dann weitere Fragen stellen: http://member.america.htc.com/download/web_materials/Manual/HTC_Magic/0 ...