Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Anbindung von Exchange und Laufwerken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 3414 Aufrufe, 4 Kommentare

Windoes SBS Server u. Exchange 2003

Hallo!

Ich habe am Montag in einer neuenn Firma angefangen. In der Firma wurde vor 2 Monaten ein MS SBS Server mit Exchange eingerichtet.

Mit dem Server haben wir jedoch so unsere Probleme.

Wir haben 2 Mitarbeiter, die von zuhause aus arbeiten. Nun sollen diese beiden Mitarbeiter an unsre Domäne angebunden werden.
Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie ich beim SBS eine VPN Verbindung für diese beiden Mitarbeiter einrichte?

Bei Mitarbeiter 1 ist er zuhause hinter einem Router und alleine daran über Wlan angeschlossen. Er kommt aber 3 Tage die Woche zu uns in die Firma und ist dort dann mit seinem Notebook an der Domäne über Kabel angebunden.

Mitarbeiter 2 sitzt an unserer Zweigstelle, in der er und 5 andere Mitarbeiter sich das Netzwerk und Freigaben intern teilen.

Bei Mitarbeiter 1 und 2 soll es nun so realisiert werden, dass Sie auf unseren Exchange und unsere Netzlaufwerke zugreifen können, wenn sie nicht in unserer Firma sind.

Wie realisere ich das am einfachsten und kostengünstigsten (extrem sparsamer Chef ;) )

Wir dachten an OpenVPN, was jedoch das Problem hervorruft, dass ich ja zuerst mich an dem PC anmelden muss, die VPN Verbindung aufbauen muss und dann mich erst an der Domäne anmelden könnte. Ist das richtig oder ginge es auch, dass ich beim Hochfahren bereits mich mit dem VPN verbinde?

Danke, für die Hilfe
Mitglied: compispezi
29.11.2007 um 20:38 Uhr
Hi,

Aufgabenliste --> RAS einrichten da kommt ein Assistent.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
29.11.2007 um 21:32 Uhr
danke, werde ich morgen früh mal testen.

Wie muss das dann Clientseitig eingerichtet werden, dass die VPN Anmeldung vor dem Winlogon geschied? Weil wenn keine VPN Verbindung besteht, ist auch keine Anmeldung an der Domäne möglich. Richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.11.2007 um 16:44 Uhr
Hi!
Weil wenn keine VPN Verbindung besteht, ist auch keine Anmeldung an der Domäne möglich.
Richtig?
Richtig... Da wirst du wohl keine Chance haben. Höchstens es hängt ein Router davor, der einen VPN-Tunnel aufbauen kann. Ansonsten siehts schlecht aus...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
30.11.2007 um 18:17 Uhr
Gibts da keine lösung für? Nicht einmal ein externes Programm oder eine Batchdatei, die vor der Anmeldung ausgeführt wird?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Android IPSEC VPN mit Exchange-Account koppeln (11)

Frage von dgrebner zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Anbindung einer filiale über vpn als "langes netzwerkkabel" (15)

Frage von q16marvin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (3)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...