Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Anmeldung vor Domäne

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Xerone

Xerone (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 08:48 Uhr, 10912 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine VPN Anmeldung bevor man sich als Nutzer selbst anmelden kann

Hallo,

ist es irgendwie möglich, eine VPN Einwahl vor einer Windows Domän Anmeldung zu machen? Ich will gern ein PC bzw. USer von der Ferne an der Domäne anmelden, was aber scheitert, da die Domäne nicht erreichbar ist -> VPn Tunnel ist ja noch nicht aufgebaut. Ich benutze kein Router, ich gehe ganz normal mit der Windows VPN Verbindung rein.

Jemand eine Idee? Vielleicht mit einer BAT?
Mitglied: Eifeladmin
20.01.2011 um 08:51 Uhr
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit auch diese Problematiker.
Ich habe mir eine Batch Datei mit rasdial geschrieben.
Die Batch wird beim Systemstart ausgeführt.
Problem an der Sache ist nur das der Rechner beim starten schon eine Verbindung mit dem Internet haben muss.

Das könnte man aber prüfen ob z.b. www.google.de erreichbar ist.

Gruß
EA
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:08 Uhr
Moin,

ob das mit dem Windows-VPN einstellbar ist, weiß ich nicht, aber alle möglichen VPN-Clients, die ich so kenne, egal, ob ich da NCP, Cisco, Fortinet nehme, können den Tunnel vor der Anmeldung aufbauen. Du hast dann im Anmeldescreen einen Button "VPN", worüber Du das aufbauen kannst.

Da fällt mir ein: Bei Windows muss es die Möglichkeit auch geben, es gibt doch die Option "Per DFÜ anmelden", gab es jedenfall bis XP, also muss das auch irgendwie konfigurierbar sein. Schau Dir die VPN-Verbindung bzw. den Anmeldedialog mal genauer an, da solltest Du was finden. Ich hab halt immer irgendwelche Zusatzsoftware verwendet.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
20.01.2011 um 09:24 Uhr
Das Problem mit dem VPn Verbindungen bei der Anmeldung, als "per DFÜ anmelden" ist, wenn die Zugangsdaten für die VPN nicht die selben sind wie zu Windows Anmeldung funktioniert das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:35 Uhr
Dann eben doch mit eingekauften Clients. Oder mit freien, mit denen hab ich mich nicht so beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
20.01.2011 um 17:42 Uhr
Du kannst unter dem lokalen Administrator-account eine VPN-Verbindung erstellen mit nem USER der Domäne als anmeldung, dabei wählst du als verbindungsoption "Für alle Benutzer" und an der Anmeldemaske kannst du auswählen per DFÜ-Netzwerk anmelden....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung
gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Batch & Shell
Script zum Aufbau einer VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung
Frage von GalipoliBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee wie man eine VPN Verbindung bereits vor der Einwahl in die Domäne per Script ...

Windows Netzwerk
Verbindung zur Domäne nach Anmeldung und mit externen VPN-Client instabil
Frage von WinaryWindows Netzwerk

Guten Morgen Warriors of the Net, :) da die ersten Ergebnisseiten verschiedener Nutzungen der Suchfunktion nicht zufriedenstellen waren oder ...

Netzwerkgrundlagen
Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung
Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...