Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Anmeldung vor Domäne

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Xerone

Xerone (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2011 um 08:48 Uhr, 8981 Aufrufe, 5 Kommentare

Eine VPN Anmeldung bevor man sich als Nutzer selbst anmelden kann

Hallo,

ist es irgendwie möglich, eine VPN Einwahl vor einer Windows Domän Anmeldung zu machen? Ich will gern ein PC bzw. USer von der Ferne an der Domäne anmelden, was aber scheitert, da die Domäne nicht erreichbar ist -> VPn Tunnel ist ja noch nicht aufgebaut. Ich benutze kein Router, ich gehe ganz normal mit der Windows VPN Verbindung rein.

Jemand eine Idee? Vielleicht mit einer BAT?
Mitglied: Eifeladmin
20.01.2011 um 08:51 Uhr
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit auch diese Problematiker.
Ich habe mir eine Batch Datei mit rasdial geschrieben.
Die Batch wird beim Systemstart ausgeführt.
Problem an der Sache ist nur das der Rechner beim starten schon eine Verbindung mit dem Internet haben muss.

Das könnte man aber prüfen ob z.b. www.google.de erreichbar ist.

Gruß
EA
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:08 Uhr
Moin,

ob das mit dem Windows-VPN einstellbar ist, weiß ich nicht, aber alle möglichen VPN-Clients, die ich so kenne, egal, ob ich da NCP, Cisco, Fortinet nehme, können den Tunnel vor der Anmeldung aufbauen. Du hast dann im Anmeldescreen einen Button "VPN", worüber Du das aufbauen kannst.

Da fällt mir ein: Bei Windows muss es die Möglichkeit auch geben, es gibt doch die Option "Per DFÜ anmelden", gab es jedenfall bis XP, also muss das auch irgendwie konfigurierbar sein. Schau Dir die VPN-Verbindung bzw. den Anmeldedialog mal genauer an, da solltest Du was finden. Ich hab halt immer irgendwelche Zusatzsoftware verwendet.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
20.01.2011 um 09:24 Uhr
Das Problem mit dem VPn Verbindungen bei der Anmeldung, als "per DFÜ anmelden" ist, wenn die Zugangsdaten für die VPN nicht die selben sind wie zu Windows Anmeldung funktioniert das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
20.01.2011 um 09:35 Uhr
Dann eben doch mit eingekauften Clients. Oder mit freien, mit denen hab ich mich nicht so beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
20.01.2011 um 17:42 Uhr
Du kannst unter dem lokalen Administrator-account eine VPN-Verbindung erstellen mit nem USER der Domäne als anmeldung, dabei wählst du als verbindungsoption "Für alle Benutzer" und an der Anmeldemaske kannst du auswählen per DFÜ-Netzwerk anmelden....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPn mit Domäne (9)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Ktpass für Anmeldung von LAMP an Win-Domäne (Verständnisfrage)

Frage von pablovic zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...