Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

VPN Anmeldung wie normale?

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 23.02.2005, 4748 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

befasse mich noch nicht lange mit VPN und möchte deshalb wissen, ob es möglich ist sich so anzumelden im Netzwerk wie man es macht wenn man direkt in der Firma ist?

Also das man den Anmeldebildschirm angezeigt bekommt und dann seine Benutzerdaten eingibt.
Die Anmeldung soll dann halt nur von weiter weg über VPN erfolgen, aber das Profil soll halt alles vom Server geladen werden.

Ist das möglich?

Danke im Voraus
Mitglied: TK8782
22.02.2005 um 16:42 Uhr
Klar geht das.....!!!

Dazu musst du dich zuerst über die VPN Verbindung ins Firmennetz einwählen! Danach musst du aber noch über die Remotedesktopsoftware dich auf den Rechner (im Normalfall ein Terminalserver) anmelden! Dann hast du ein auf dem Terminalserver gespeichertes Profil.
Du musst natürlich einen Server haben, der Terminaldienste zulässt und die Benutzer müssen die Rechte haben, sich über Terminaldienste auf den Rechner zu verbinden.
Ist alles Einstellungssache.....wenn du aber einen Win 2000 Server oder Win 2003 Server hast kein Problem....!
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
22.02.2005 um 16:52 Uhr
Danke für deine Antwort.

Heißt das, dass ich nochmal für jeden Benutzer ein Profil in der Terminalsoftware anlegen muß?
Welche Möglichkeiten gibt es dort eigentlich (also welche Software)?
Sollte dies dann funktionieren, dann kann ich quasi so arbeiten als ob ich in der Firma vor dem PC sitze? Mit meinen Icons auf dem Desktop, Outlook Einstellungen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
22.02.2005 um 17:09 Uhr
Du musst in der Benutzerverwaltung des Servers, den Benutzern die über Remotedesktop Zugriff erhalten sollen, die dazu erforderlichen Rechte geben.
Das funktioniert entweder in der Terminaldienstekonfiguration oder in der RAS-Verwaltung! Genau weiß ich das jetzt auswendig nicht!!
Wenn der Benutzer keine Einwahlrechte hat, dann kannst du dich mit dem Benutzer natürlich auch nicht remote anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
22.02.2005 um 17:12 Uhr
Ich habe es jetzt mal intern im Netzwerk versucht und eine erfolgreiche Anwahl mit einem Benutzernamen geschafft.
Nun muß es ja auch funktionieren, wenn ich ausserhalb bin. Und seh ich dann nun den gleichen Desktop wie wenn ich in der Firma sitzen würde?

Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
23.02.2005 um 11:12 Uhr
Hi Speedysurf,

das ist richtig, es sollte von zu Hause auch funktionieren, allerdings komment es darauf an ob Dein Server in der Firma hinter einem Router liegt. Wenn ja, musst Du die notwendigen Ports weiterleiten.

Bei einer pptp Verbindung sind es die Ports 1723 TCP und das Protokoll GRE.

Der Desktop ist da auch der Gleiche, wenn Du den Desktop deines persönlichen PC meinst, must Du da natürlich noch den Remotezugriff aktivieren. ( XP--> Systemeingenschaften-->Remote)

RedFaction
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung
gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Windows Server
Terminalserver Anmeldung über VPN nicht möglich
Frage von Bluebear89Windows Server10 Kommentare

Guten Tag Zusammen Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Terminalserver. Und zwar kann man sich nicht auf ...

Windows Server
Gruppenzugehörigkeit nach Anmeldung prüfen wegen VPN
gelöst Frage von opc123Windows Server7 Kommentare

Hallo, die Gruppenzugehörigkeit wird ja beim Anmelden geprüft. Da wir einige Domänen zugehörige Notebooks haben, habe ich hier Probleme ...

Batch & Shell
Script zum Aufbau einer VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung
Frage von GalipoliBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee wie man eine VPN Verbindung bereits vor der Einwahl in die Domäne per Script ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 9 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...