Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN über Arcor-Provider

Frage Netzwerke

Mitglied: ALuckner

ALuckner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 30.05.2007, 7649 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Notebook mit W-Lan und einem kleinen Netzwerk mit Server einzurichten. Habe schon VPN-Strecken zwischen Netzen mit 2 VPN-Routern und fester IP von der Telekom installiert und die funktionieren prima. Meine nächste Aufgabe ist wie oben beschrieben, jedoch mit DynDns und einer Quick-VPN-Software und einem Linksys WRV54G herszustellen. Komisch ist jedoch, dass wenn ich die WAN-IP schon hab, mein ping ausserhalb des Router-Netzes, kein Ergebnis liefert. Kann an einer falschen Einstellung (falsche Ports) im Router liegen (Block WAN Requests=dissable)
, oder Arcor lässt keine pings aus dem Wan zu.
Hat Jemand schon dieses solche VPN-Verbindung hergestellt? Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Danke, ALuckner
Mitglied: pulmeier
21.04.2007 um 12:29 Uhr
Hallo,
ich hatte folgendes Problem mit ArcorDSL und VPN:
Ich hatte an zwei Standorten je ein Arcor WLAM Modem (100er Version) und diese mittels IPSec VPN
verbunden, so dass beide Netze einander erreichen können. Nach kurzer Zeit funktionierte das ganze nicht mehr, weil ein Arcor Gateway diese Art Datenverkehr mit dem entsprechenden Port geblockt hatte. Natürlich habe ich eine weile gebraucht, um den Fehler zu erkennen. Ich wollte es ersmal nicht glauben, dass die sowas machen.
Inzwischen habe ich sie überlistet. Ich setze jetzt OVPN ein. Hier ist der Port frei wählbar. Wenn mann nun einen Port wählt, der Standard für bestimmte Applikationen ist, wie z.B. 80 o. 110, dann sieht das ganze nach einem leihenhaften Homeserver aus und nicht nach VPN.
Seit dem läuft die Standortvernetztung fehlerfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: ALuckner
23.04.2007 um 17:40 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, werde in den nächsten Tagen in dieser Richtung einige Versuche unternehmen. Blöde ist, dass die Arcor-Hotline keine Auskünfte in dieser Hinsicht erteilt und deren Techniker erst nach Wochen anrufen mag. Werde über die Versuche noch berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: ALuckner
30.05.2007 um 16:06 Uhr
Also es scheint doch an Arcor zu liegen. Die Gateways scheinen den Zugang von Aussen nicht mehr zu erlauben. Beim Profi-Vertrag bekommt man dann eine feste IP und ein offenes Tor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Kein Zugriff auf NAS über VPN bei einigen Providern
Frage von ChrisXmasRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Win10 Laptop eine VPN ins Firmennetz mit ShrewSoft eingerichtet und diese funktioniert bei ...

Cloud-Dienste
Datensyncronisation zwischen email-Provider und owncloud-Provider
Frage von LinuxTuxFanCloud-Dienste

Guten Tag, trotz googlen bin ich nicht wirklich fündig geworden. Gegeben: Erster Provider: Email-Account (historisch älter) Mit Kalender & ...

Hosting & Housing
Provider für Firmenwiki
Frage von hajowiHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, welchen Provider könnt Ihr für ein Firmenwiki empfehlen? Benötigt wird PHP und MySQL. Das Wiki ist geplant für ...

E-Mail
Passwort von Arcor vergessen
Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 12 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...