Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN über Arcor-Provider

Frage Netzwerke

Mitglied: ALuckner

ALuckner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 30.05.2007, 7626 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Notebook mit W-Lan und einem kleinen Netzwerk mit Server einzurichten. Habe schon VPN-Strecken zwischen Netzen mit 2 VPN-Routern und fester IP von der Telekom installiert und die funktionieren prima. Meine nächste Aufgabe ist wie oben beschrieben, jedoch mit DynDns und einer Quick-VPN-Software und einem Linksys WRV54G herszustellen. Komisch ist jedoch, dass wenn ich die WAN-IP schon hab, mein ping ausserhalb des Router-Netzes, kein Ergebnis liefert. Kann an einer falschen Einstellung (falsche Ports) im Router liegen (Block WAN Requests=dissable)
, oder Arcor lässt keine pings aus dem Wan zu.
Hat Jemand schon dieses solche VPN-Verbindung hergestellt? Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Danke, ALuckner
Mitglied: pulmeier
21.04.2007 um 12:29 Uhr
Hallo,
ich hatte folgendes Problem mit ArcorDSL und VPN:
Ich hatte an zwei Standorten je ein Arcor WLAM Modem (100er Version) und diese mittels IPSec VPN
verbunden, so dass beide Netze einander erreichen können. Nach kurzer Zeit funktionierte das ganze nicht mehr, weil ein Arcor Gateway diese Art Datenverkehr mit dem entsprechenden Port geblockt hatte. Natürlich habe ich eine weile gebraucht, um den Fehler zu erkennen. Ich wollte es ersmal nicht glauben, dass die sowas machen.
Inzwischen habe ich sie überlistet. Ich setze jetzt OVPN ein. Hier ist der Port frei wählbar. Wenn mann nun einen Port wählt, der Standard für bestimmte Applikationen ist, wie z.B. 80 o. 110, dann sieht das ganze nach einem leihenhaften Homeserver aus und nicht nach VPN.
Seit dem läuft die Standortvernetztung fehlerfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: ALuckner
23.04.2007 um 17:40 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, werde in den nächsten Tagen in dieser Richtung einige Versuche unternehmen. Blöde ist, dass die Arcor-Hotline keine Auskünfte in dieser Hinsicht erteilt und deren Techniker erst nach Wochen anrufen mag. Werde über die Versuche noch berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: ALuckner
30.05.2007 um 16:06 Uhr
Also es scheint doch an Arcor zu liegen. Die Gateways scheinen den Zugang von Aussen nicht mehr zu erlauben. Beim Profi-Vertrag bekommt man dann eine feste IP und ein offenes Tor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ? (4)

Frage von konstrukt777 zum Thema Datenschutz ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
PTR Eintrag hinzufügen über Site2Site VPN (2)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Firewall
PFsens Open VPN Verbindung (3)

Frage von OSelbeck zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...