Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN von aussen in mein Privates Netzwerk

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: timbo1992

timbo1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 12:53 Uhr, 4971 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich habe eine Frage zum VPN und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,

ich schilder mal meine Situation

Ich habe eine Vodafone Easy Box mit VPN Unterstützung.
Habe eine DynDns Domain.

Jetzt wollte ich wissen ob ich von aussen von einem Windows 7 Client beispielsweise auf mein Privaten PC (auch Windows 7) kommen kann und wenn wie?
Wenn möglich ohne extra tools.
Mitglied: Arch-Stanton
13.08.2010 um 12:58 Uhr
hole Dir die kostenlose (f. Privatzwecke) Teamviewerversion und spare Dir die Fummelei am Router. So umgehst Du das Problem, daß Dein PC irgendwann nackt und ungeschützt für alle offen steht.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
13.08.2010 um 13:06 Uhr
Ja soweit war ich schon aber ich bin total enttäuscht von dem Programm da über teamviewer die Verbindung ständig abbricht. Jetzt wollte ich es über den Router per VPN gehen. Weiß jedoch nicht ganz genau wie und bräuchte da unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
13.08.2010 um 13:22 Uhr
Hi,

kenne die Box jetzt nicht. Jedoch benötigst Du i.d.R. einen VPN CLient. Vielleicht geht es mit dem kostenlosen von Shrewsoft. Funktioniert jedenfalls mit der AVM Fritz!box

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
13.08.2010 um 13:26 Uhr
Hallo timbo1192,

die Abbrüche haben aber siche rnichts mit teamviewer zu tun als vielmehr mit instabiler Verbindung. Ob dann dein VPN besser laufen würde, fraglich.
Was heißt bei deiner Box "VPN-Unterstützung"? Dass das Teil Portforwarding für VPN funktioniert oder dass die Box selber einen VPN-Server zur Verfügung stellt?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.08.2010 um 13:32 Uhr
ja, Teamviewer ist blöd, da ham wir´s!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
13.08.2010 um 13:40 Uhr
also auf dem Datenblatt steht VPN PassThrought (IPsec,PPTP,...)
Bitte warten ..
Mitglied: tillixx07
13.08.2010 um 13:55 Uhr
hi,

deine Box hat keinen VPN Server - anders als z.B. die Fritzbox - so dass du jedenfalls eine Software benötigst.

Teamviewer (der bei stabiler Verbindung auch stabil läuft) hat den Nachteil, dass dein Rechner an sein muss. Ein WOL wird hier nicht funktionieren. Das ist schlecht, wenn du vergessen hast, deinen Rechner zu hause anzuschalten.
Das gleiche gilt natürlich für jede andere Softwarelösung, die auf dem Rechner läuft. Praktischer ist da ein entsprechender Router. Oder jemand, der deinen Rechner zu hause anschalten kann ....
Bitte warten ..
Mitglied: Nico-R
13.08.2010 um 18:43 Uhr
WOL wiederum funktioniert nicht per VPN, da es auf Layer2 läuft. Dazu benötigt dein Gateway / Router ein WOL-Feature.
VPN Pass Through heißt übrigens, dass VPN-Verbindungen von drinnen nach draußen funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.08.2010 um 19:00 Uhr
VPN Pass Through heißt übrigens, dass VPN-Verbindungen von drinnen nach draußen funktionieren.

schnell nochmal überarbeiten...

gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
14.08.2010 um 16:55 Uhr
also noch mal zu Teamviewer, meine Leitung hat keine abbrüche denn ich habe eine 2 MBit Leitung sowie sie gegenseite. Ich habe ein ping ausgeführt um zu gucken ob eventuell doch abbrüche sind jedoch hatte ich nicht einen abbruch über eine ganze Stunde. Gibt es vielleicht noch eine Alternative zu Teamviewer (bitte nicht Netviewer)?
Bitte warten ..
Mitglied: tillixx07
14.08.2010 um 21:10 Uhr
... also bei mir funktioniert ein WOL auch durch den Tunnel. Werden die magic pakets nicht ganz normal gerouted?
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
17.08.2010 um 09:35 Uhr
Ich mache das ganze jetzt über Open VPN
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
17.08.2010 um 10:12 Uhr
ist auf jeden Fall eine gute Wahl ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
"Alles außer Windows" im Netzwerk nicht erreichbar :)
gelöst Frage von owalkerMonitoring7 Kommentare

Hallo allerseits, folgendes Problem: Im Netzwerk sind nur noch Server und PCs erreichbar; alles andere (Drucker, ISDN-Router, Zeiterfassung usw.) ...

LAN, WAN, Wireless
Vom VPN Netz ins private Netz
gelöst Frage von DasBillLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Abend, ich betreibe einen ESXi 6 Server auf dem insgesamt drei virtuelle Maschinen laufen eine Sophos UTM Home ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaser Netzwerk in privatem Neubau
gelöst Frage von reeneexLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo, wir planen einen Hausbau und ich suche dafür nach dem "perfektem" Netzwerk. Ich bin bereit aktuell mehr auszugeben ...

Firewall
Sophos UTM - Weiteres Privates Netzwerk
gelöst Frage von DasBillFirewall3 Kommentare

Hallo miteinander, hoffentlich hat hier jemand eine Idee, da uns im Astaro Forum bisher keiner helfen konnte. Wir betreiben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...