derchrissi
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VPN mit AVM Fernzugang Vista und 7170 kein Ping

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem VPN Zugang.
Die Einwahl auf die Box klappt problemlos, aber dann habe ich keinen Zugang zum Internen Netz, d.h. ein Ping funktioniert nicht.
Woran kann das liegen?
Meine Geräte:
AVM FritzBox mit 1&1 DSL - IP 192.168.2.2 - 255.255.255.0
UMTS Vodafone
Vista Ultimate
AVM VPN Fernzugang: 192.168.2.180 -

VPN Eintrag auf der Box:
accesslist = "permit ip 192.168.2.0 255.255.255.0 192.168.2.180 255.255.255.255";
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500"

VPN am Client:
accesslist = "permit ip any 192.168.2.0 255.255.255.0

ipconfig auszug:
Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\derchrissi>ipconfig
Windows-IP-Konfiguration
PPP-Adapter Vodafone Mobile Connect:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 77.25.ade.asd
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Tunneladapter LAN-Verbindung*:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:d5c7:a2ca:2c31:dddd:dddd:dddd
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2c31:1392:dddd:ddddd
Standardgateway . . . . . . . . . :
Tunneladapter LAN-Verbindung* 15:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:4d19:cdec::4d19:dddd
Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::dddd:dddd


Danke & Grüße
DerChrissi
__________________
~~~~~~~~
AVM 7170
UMTS Vodafone
1&1 Internet & VoIP

Content-Key: 89145

Url: https://administrator.de/contentid/89145

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 04.06.2008 um 17:46:06 Uhr
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Dein ipconfig Auszug hilft so gar nicht, denn er zeigt lediglich das du im Vodafone Netz eine IP bekommen hast.

Erheblich sinnvoller wäre es gewesen wenn du ipconfig einmal mit aktiviertem VPN Client (eingewählt) gepostet hättest, denn dann hätte man sehen können ob dein VPN Interface unter Windows aktiv ist und ob es die richtige IP vom Router bekommen hat.
So nützt es gar nichts.

Kannst du Firewall Probleme im Zielnetz ausschliessen ???
Hast du dort ICMP aktiviert in der Firewall (Ping benutzt ICMP !)
In den erweiterten Eigenschaften der FW muss dort ein Haken bei auf eingehende Echoanforderungen antworten gesetzt sein !!
Mitglied: rs-schmid
rs-schmid 04.06.2008 um 17:47:54 Uhr
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Hallo,

was sagt denn das log file ?
zufällig etwa so was wie "keine Bindung möglich" ?

Im Ordner "C:\Programme\Fritzfernzugang" gibt es ein Tool, das heisst "monitor.exe"
Diesen Monitor mal bei aufgebautem VPN auf dem Client PC starten.
Er zeigt welche IP der Client erhalten hat, Protokolle wie ipsec, esp usw.

Was sagt der Monitor?


Gruss Roland
Mitglied: derchrissi
derchrissi 04.06.2008 um 20:28:54 Uhr
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Hallo,

das war mit aktiver VPN Verbindung face-sad

Die Windows Firewall habe ich schon mal ganz abgeschatltet und es war das gleiche Ergebnis....

Den Monitor werde ich morgen mal testen und die Ergebnisse mitteilen.
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 08:39:30 Uhr
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Hallo,

habe den Monitor aktiviert und er zeigt eigentlich an, dass eine Verbindug da ist:
IKE-Sicherheitsrichtlinien: XXXXX.dyndns.info
VPN Gateway: 87.163.cc.vvvv
Initiator Cookie: assdfsdfsdf
Responder Cookie: asdfdfgtrff
Algorithmen: ASE256/SHA
Gültig bis: SS:MM:SS June....
Lebensdauer: 3600

Im zweiten Teil:
1.Zeile:
IKE-Sicherheitsrichtlinien: XXXXX.dyndns.info
IKEsec-Sicherheitsrichtlinie: XXXXX.dyndns.info
Quelle: 192.168.2.180 -> ist die IP die dem Client zugeordnet werden soll
Ziel: 192.168.2.0 -> eigentlich hat die FritzBox die 192.168.2.2....
SPI: 41.....
SR: RCV
Protokoll: ESP AES 256SHA
Gültig bis: SS:MM:SS June....
Lebensdauer: 3600/0

2.Zeile:
IKE-Sicherheitsrichtlinien: XXXXX.dyndns.info
IKEsec-Sicherheitsrichtlinie: XXXXX.dyndns.info
Quelle: 192.168.2.180
Ziel: 192.168.2.0
SPI: F8.....
SR: SND
Protokoll: ESP AES 256SHA
Gültig bis: SS:MM:SS June....
Lebensdauer: 3600/0

3.Zeile:
IKE-Sicherheitsrichtlinien: XXXXX.dyndns.info
IKEsec-Sicherheitsrichtlinie: XXXXX.dyndns.info
Quelle: 192.168.2.180
Ziel: 192.168.2.0
SPI: 7A..
SR: RCV
Protokoll: COMP LZJH
Gültig bis: SS:MM:SS June....
Lebensdauer: 3600/0


3.Zeile:
IKE-Sicherheitsrichtlinien: XXXXX.dyndns.info
IKEsec-Sicherheitsrichtlinie: XXXXX.dyndns.info
Quelle: 192.168.2.180
Ziel: 192.168.2.0
SPI: 35..
SR: SND
Protokoll: COMP LZJH
Gültig bis: SS:MM:SS June....
Lebensdauer: 3600/0

Danke
Gruß
Chris
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 08:53:10 Uhr
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Hallo,

habe gerade andere Adressen angePINGt - hat funktioniert....face-sad
Daran kann es dann wohl auch nicht liegen face-sad
Muss ich in der Windows Firewall was einstellen? Hab da bisher nur unter IPSec die Verschlüsselung auf 256 gesetzt.... hatte aber auch keine Auswirkungen.
Danke

Gruß
Chris
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 09:06:20 Uhr
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Hier noch die LOG Files - leider versteh ich davon gar nichts... face-sad

Danke schon mal im voraus

AVMIKE:
2008-06-05 08:40:35 avmike: 0.0.0.0:500: failed to send UDP-datagram to 87.163.xx.xxx:500 - WSAEHOSTUNREACH - no route to host (10065)
2008-06-05 08:40:35 avmike: 0.0.0.0:500: failed to send UDP-datagram to 87.163.xx.xxx:500 - WSAEHOSTUNREACH - no route to host (10065)
2008-06-05 08:40:35 avmike: 0.0.0.0:500: failed to send UDP-datagram to 87.163.xx.xxx:500 - WSAEHOSTUNREACH - no route to host (10065)
2008-06-05 08:40:35 avmike: 0.0.0.0:500: failed to send UDP-datagram to 87.163.xx.xxx:500 - WSAEHOSTUNREACH - no route to host (10065)
2008-06-05 08:40:35 avmike: 0.0.0.0:500: failed to send UDP-datagram to 87.163.xx.xxx:500 - WSAEHOSTUNREACH - no route to host (10065)
2008-06-05 08:45:48 avmike: no nameserver found, exit
DEBUG 2008-06-05 08:45:48 avmike: exit: 0 entries freed
2008-06-05 08:45:55 avmike: no nameserver found, exit
DEBUG 2008-06-05 08:45:55 avmike: exit: 0 entries freed

NWTSRV:
2008-06-05 08:20:32 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:20:32 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:20:32 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:20:32 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:20:32 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:20:32 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:20:33 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:20:33 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:20:33 nwtsrv: setup_binding failed, reason no default route adapter
2008-06-05 08:20:33 nwtsrv: setup_binding failed, reason no default route adapter
2008-06-05 08:20:33 nwtsrv: setup_binding failed, reason no default route adapter
2008-06-05 08:20:33 nwtsrv: setup_binding failed, reason no default route adapter
2008-06-05 08:21:58 nwtsrv: start DEFAULT ROUTE TIMER 11
2008-06-05 08:22:12 nwtsrv: Default Route timer elapsed 11
2008-06-05 08:22:13 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:22:13 nwtsrv: GetWindowsInterfaceDataOfDefaultRoute return: adapter(IP=77.24.xx.xxx GW=77.24.xx.xxx)
2008-06-05 08:22:13 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: IP Send to driver
2008-06-05 08:22:13 nwtsrv: no default route -> default route(new adapter NdisWan Adapter)
2008-06-05 08:22:13 nwtsrv: setup_binding, binding: xxxxxxxx.dyndns.info adapter: NdisWan Adapter
2008-06-05 08:23:32 nwtsrv: cmd_get_imdrv_state
2008-06-05 08:23:32 nwtsrv: cmd_get_bindings
2008-06-05 08:23:32 nwtsrv: send_binding_info
2008-06-05 08:23:32 nwtsrv: cmd_activate_binding: xxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:23:34 nwtsrv: cmd_activate_binding: xxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:40:14 nwtsrv: start DEFAULT ROUTE TIMER 12
2008-06-05 08:40:29 nwtsrv: Default Route timer elapsed 12
2008-06-05 08:40:29 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:40:29 nwtsrv: default route -> no default route
2008-06-05 08:40:33 nwtsrv: cmd_disconnect_binding: xxxxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:40:35 nwtsrv: cmd_deactivate_binding: xxxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:40:44 nwtsrv: Default Route timer elapsed 12
2008-06-05 08:40:44 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:40:44 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:40:59 nwtsrv: Default Route timer elapsed 12
2008-06-05 08:41:00 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:41:00 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:41:15 nwtsrv: Default Route timer elapsed 12
2008-06-05 08:41:54 nwtsrv: start DEFAULT ROUTE TIMER 13
2008-06-05 08:42:06 nwtsrv: cmd_activate_binding: xxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:42:06 nwtsrv: policybinding_activate: xxxxxxxx.dyndns.info: WARNING no default route adapter use adapter: NdisWan Adapter
2008-06-05 08:42:09 nwtsrv: Default Route timer elapsed 13
2008-06-05 08:42:09 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:42:09 nwtsrv: GetWindowsInterfaceDataOfDefaultRoute return: adapter(IP=77.24.xxx.xx GW=77.24.xxx.xx)
2008-06-05 08:42:09 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: IP Send to driver
2008-06-05 08:42:09 nwtsrv: no default route -> default route(new adapter NdisWan Adapter)
2008-06-05 08:42:09 nwtsrv: setup_binding, binding: xxxxxxxx.dyndns.info adapter: NdisWan Adapter
2008-06-05 08:44:05 nwtsrv: start DEFAULT ROUTE TIMER 14
2008-06-05 08:44:20 nwtsrv: Default Route timer elapsed 14
2008-06-05 08:44:20 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:44:20 nwtsrv: default route -> no default route
2008-06-05 08:44:36 nwtsrv: Default Route timer elapsed 14
2008-06-05 08:44:36 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:44:36 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:44:42 nwtsrv: exiting ...
2008-06-05 08:44:42 nwtsrv: ikeapi_checkserver: ike server not running
2008-06-05 08:44:43 nwtsrv: done
2008-06-05 08:45:49 nwtsrv: nwtsrv starting ...
2008-06-05 08:45:51 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:45:51 nwtsrv: SetDefaultRouteAdapter: no default route -> no default route
2008-06-05 08:45:51 nwtsrv: create binding for policy: xxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:45:53 nwtsrv: failed to start service avmike
2008-06-05 08:48:06 nwtsrv: start DEFAULT ROUTE TIMER 2
2008-06-05 08:48:21 nwtsrv: Default Route timer elapsed 2
2008-06-05 08:48:21 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: NO default route found, maybe NdisWan
2008-06-05 08:48:21 nwtsrv: GetWindowsInterfaceDataOfDefaultRoute return: adapter(IP=77.24.xxx.xxx GW=77.24.xxx.xxx)
2008-06-05 08:48:21 nwtsrv: GetAdapterForDefaultRoute: IP Send to driver
2008-06-05 08:48:21 nwtsrv: no default route -> default route(new adapter NdisWan Adapter)
2008-06-05 08:48:21 nwtsrv: setup_binding, binding: xxxxxxxx.dyndns.info adapter: NdisWan Adapter
2008-06-05 08:48:57 nwtsrv: cmd_get_imdrv_state
2008-06-05 08:48:57 nwtsrv: cmd_get_bindings
2008-06-05 08:48:57 nwtsrv: send_binding_info
2008-06-05 08:48:58 nwtsrv: cmd_activate_binding: xxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:49:01 nwtsrv: cmd_activate_binding: xxxxxxx.dyndns.info
2008-06-05 08:45:58 avmike: no nameserver found, exit
DEBUG 2008-06-05 08:45:58 avmike: exit: 0 entries freed
2008-06-05 08:46:05 avmike: no nameserver found, exit
DEBUG 2008-06-05 08:46:05 avmike: exit: 0 entries freed
Mitglied: aqui
aqui 05.06.2008 um 09:54:07 Uhr
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Wie bereits vermutet kommt überhaupt keine VPN Verbindung zustande !!

Das war schon klar als das VPN Interface nicht im ipconfig Kommando auftaucht !!!

Nach den Logs zu urteilen scheitert dein IKE Prozess !! IKE ist das Internet Key Exchange Protokoll, was das Passwort Handling der Verbindung macht.
Vermutlich hast du irgendeinen Fehler bei der Einrichtung der Usernamen und Passwörter gemacht !

Dann ist es natürlich vollkommen klar das Pingen ins remote Netz nicht klappt wenn schon die VPN Verbindung dahin als solches gar nicht erst zustande kommt wie dein Log ja zweifelsfrei zeigt !!!
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 10:01:15 Uhr
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hm - und was kann der Fehler sein?
Ich erstelle die Dateis mit dem AVM Tool - eine für die Box und eine für den Client - wo könnte da der Fehler sein? - Habe gerade die PW geprüft und sie sind gleich... Ich bin ja auch auf der Box als angemeldet angezeit.

Kann es auch daran liegen, dass die Einstellung hier:

permit ip 192.168.2.0 255.255.255.0 192.168.2.180 255.255.255.255

nicht die tatsächliche IP der FritzBox ist?

Danke

Gruß
Chris
Mitglied: aqui
aqui 05.06.2008 um 10:07:24 Uhr
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Du hast generelle Netzprobleme wie die Logeinträge schon sagen:

2008-06-05 08:40:35 avmike: 0.0.0.0:500: failed to send UDP-datagram to 87.163.xx.xxx:500 - WSAEHOSTUNREACH - no route to host (10065)

Kann z.B. routingtechnisch den Weg zur Adresse 87.163.xx.xxx schon mal nicht finden, was ein genereller Fehler ist. Dadurch kommt es erst gar nicht zu einer IKE Verbindung auf Port UDP 500, da diese Adresse gar nicht erreichbar ist !

2008-06-05 08:45:48 avmike: no nameserver found, exit

Ist eigentlich auch schon tödlich, da kein nameserver gefunden wird um Namen aufzulösen.
Alles Kardinalsfehler die schon den einfachsten Verbindungsaufbau verhindern.

Vielleicht solltest du am Client erstmal die WAN/DSL Adresse direkt als Ziel eingeben und nicht die DynDNS Adresse um DNS Problemen aus dem Weg zu gehen.

Welche IP dein Router aktuell hat siehst du im Setup oder wenn du auf die Seite www.wieistmeineip.de gehst !
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 10:28:21 Uhr
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hmm - leider hat auch das keine anderen Auswirkungen.
Ich sehe auf der Box, dass ich Verbunden bin und auch am Client ist alles "grün", aber es geht einfach nicht.....
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee? - Vielleicht doch was mit der Firewall - oder das Vodafone doch was blockt???

Danke

Gruß
Chris
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 10:36:00 Uhr
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..ich habe jetzt explizit auch mal die Ports 500 und 4500 freigegeben und nix... face-sad
Mitglied: aqui
aqui 05.06.2008 um 13:07:04 Uhr
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Nein, das ist auch unsinnig, denn das Ziel wird ja noch nicht einmal gefunden geschweige denn der DNS Server.
Dort besteht noch irgendwo ein grundsätzliches Routing Problem !!!

Mobilfunk Anbieter benutzen oft zentrale NAT Gateways. Damit sind solche VPN Verbindungen grundsätzlich nicht realisierbar denn die Packete können diese NAT Gateways nicht überwinden weil das Port Forwarding auf der Providerseite dort fehlt.

Du solltest erstmal die grundsätzliche Verbindung über einen Draht testen indem du dich mit dem Laptop und dem eingebauten Analogmodem mal über Draht bei einem Internet by Call Provider wie z.B. Arcor einwählst

Tel.Nummer: 01920787
Benutzername: "arcor", Passwort "internet"

Damit umgehst du mögliche NAT Gateway Problematiken bei Mobilfunk Carriern !

Wenns damit funktionieren sollte liegts an deinem Mobilfunk Provider !
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 13:12:09 Uhr
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...aber auf meiner FritzBox (Ziel) bin ich als Client ja registriert (wird alles als OK angezeigt) - d.h. doch, dass eigentlich das Ziel gefunden worden ist - oder? - Die Rückmeldung klappt nur nicht richtig....
Wie kann ich denn die Fehlerquelle weiter eingrenzen?
Danke
Chris
Mitglied: aqui
aqui 05.06.2008 um 13:14:19 Uhr
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siehe oben.... !

Durch den einseitigen Aufbau kommt die Verbindung nur in Teilen zustande, deshalb vermutlich die falsche Anzeige bei dir !
Mitglied: derchrissi
derchrissi 05.06.2008 um 13:35:37 Uhr
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Danke für den Tip - das würde aber doch bedeuten, dass kein Vodafon Kunde eine VPN Verbindung aufbauen kann.... oder?
Mitglied: mote76
mote76 05.06.2008 um 17:28:55 Uhr
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Hallo!

Hatte das selbe Problem in Österreich. AVM konnte mir leider nicht weiterhelfen. Hab dann im Internet folgende Seite gefunden:

http://www.heise.de/mobil/VPN-Verbindungen-ueber-UMTS-und-GPRS--/artike ...

Daraufhin habe ich den Parameter "use_nat_t" bei der Box als auch beim Client auf "yes" gestellt.
Und siehe da, seit dem funktioniert die VPN-Verbindung.

Vielleicht hifts auch in Deutschland.

Schöne Grüße aus Kärnten

Matthias Maier
Mitglied: derchrissi
derchrissi 06.06.2008 um 10:22:52 Uhr
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Hallo,

leider funktioniert das bei mir nicht - bei "use_nat_t = yes" bekomme dann gar keine Verbindung. Habe es gerade noch mal mit "use_nat_t = no" versucht und schon wird die Verbindung aufgebaut - allerdings mit den bekannten Problemen, dass eigentlich keine Verbindung da ist... face-sad
Hast Du noch andere Parameter verändet?

Viele Grüße nach Kärnten (bin im Juli wieder in Klagenfurt)
Chris
Mitglied: mote76
mote76 06.06.2008 um 11:17:25 Uhr
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Hallo!

Hatte genau das selbe Problem bei UMTS: Also Verbindung grün + ok aber kein Ping möglich.
Bei einer ISDN-Einwahl funktionierte alles, nur nicht bei einer UMTS-Einwahl ...

Hab dann bei der Standardkonfiguration bei der Box und beim Client "use_nat_t = yes" aktiviert und alles neu eingespielt und es hat auf Anhieb funktioniert.

Ich verwende die Firmware 29.04.57 (ist erst ca. 1 Monat alt) und offiziell für VPN
freigegeben.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich meinen Laptop neu starten muss, wenn ich zuvor über Kabel oder WLAN in Netz der Box war, sonst funktioniert die VPN-Verbindung nicht.

Vielleicht hilfts ...

Grüße MM
Mitglied: derchrissi
derchrissi 06.06.2008 um 11:29:19 Uhr
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... nutze die gleiche Firmeware, aber leider funktioniert es bei mir nicht - der Client versucht sich vergeblich zu connecten - die Box meldet "Verbindung wird aufgebaut" aber mehr passiert erst mal nicht - auch nicht nach eine "Boot" und 20 Minuten warten, dass die Verbindung wirklich aufgebaut wird.... face-sad

Gruß
Chris
Mitglied: pointde
pointde 23.06.2008 um 07:40:41 Uhr
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Ich hatte das gleiche Problem wie du. Nach einer 1monatigen Odysee mit dem AVM Support habe ich aufgegeben. Durch Zufall wurde folgendes entdeckt:
Sobald auf dem Zielrechner irgend ein Ordner freigegeben wurde und der Remote-Desktop freigegeben wurde hat auch der Ping funktioniert.
Mitglied: derchrissi
derchrissi 23.06.2008 um 08:37:43 Uhr
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Hallo,

ich habe von AVM ein Beta-Update bekomme, seither funktioniert der ZUgang einwandfrei.

Gruß
Chris
Mitglied: pointde
pointde 23.06.2008 um 08:49:24 Uhr
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Was ist das für ein Update???
Mitglied: derchrissi
derchrissi 23.06.2008 um 09:20:06 Uhr
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eine Update Version vom Fritz!Fernzugang
Mitglied: pointde
pointde 23.06.2008 um 10:22:11 Uhr
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Was hat die für eine Versions-Nr. Auf der Homepage steht immer noch die 1.01?
Mitglied: derchrissi
derchrissi 23.06.2008 um 10:28:56 Uhr
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es ist eine Beta Version, daher nicht zum Download und noch nicht getestet. Bei mit hat es aber einwandfrei funktioniert.
Mitglied: pointde
pointde 23.06.2008 um 10:31:31 Uhr
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Wie komme ich da ran? Könntest du mir die zur Verfügung stellen?
Mitglied: derchrissi
derchrissi 23.06.2008 um 10:34:37 Uhr
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Grundsätzlich schon, aber ich würde bei AVM nachfragen, nicht, dass Du ein ganz anderes Problem hast, da es sich nur um ein Update handelt
Mitglied: pointde
pointde 23.06.2008 um 10:45:02 Uhr
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Mein Problem ist ja jetzt duch die Sachen, die ich dir beschrieben habe behoben. Ich würde aber trotzdem gerne die Verson von dir testen?
Mitglied: derchrissi
derchrissi 23.06.2008 um 10:47:20 Uhr
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Gerne - brauche nur die entsprechende Info.
Mitglied: pointde
pointde 23.06.2008 um 10:51:59 Uhr
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Die Datei hat wahrscheinlich ca. 5MB. Wie machen wir es?
Mitglied: derchrissi
derchrissi 23.06.2008 um 10:58:21 Uhr
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Vielleicht per eMail?! - Sonst doch eher bei AVM anfordern.
Mitglied: pointde
pointde 23.06.2008 um 11:14:20 Uhr
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mmklein@gmx.de

Danke im Voraus!!!
Mitglied: emis80
emis80 09.07.2008 um 15:56:37 Uhr
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Hallo,

ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit das selbe Problem, ich hätte das Update auch gern.

Dirk@wimbern.de

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: sbrenner
sbrenner 11.08.2008 um 22:09:12 Uhr
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Ich habe das gleiche Problem mit "Fritz!Box Fernzugang". Kannst Du mir die Beta Software an 3zkb@gmx.eu schicken?

Danke im Voraus!!
Mitglied: Knorbel
Knorbel 20.08.2008 um 21:47:54 Uhr
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selbes problem. könntest du mir das update auch schicken?


vielen dank
Mitglied: lutze5105
lutze5105 21.08.2008 um 16:15:14 Uhr
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Hallo,

ich habe auch das Problem, könnte ich es bitte auch noch haben? Bitte Bitte Bitte face-smile

Danke Lutze

lutz.richter@snafu.de