Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN via Batch-Datei

Frage Netzwerke

Mitglied: Spaltmann

Spaltmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 5277 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag.


Da es mich störte, das ich nicht immer meine Daten, Musik oder ähnliches bei mir habe, hab ich mir eine Lösung überlegt.

Für höchst möglichste Kompatibilität und Einfachheit möchte ich auf einen USB-Stick eine (Batch-)Datei machen, die automatisch eine VPN Verbindung zu meinem Server zu Hause erstellt. Das ganze wäre mit einem VPN-Programm ja kein Problem, doch möchte ich das ganze so aufbauen, das ich den USB-Stick in jeden beliebigen Rechner mit Internetanschluss stecken kann und dann die Verbindung aufgebaut wird, ohne ein Programm installieren zu müssen oder ähnliches.

Ich habe aber leider keinerlei Erfahrungen mit Batch-Datein.
Wenn es eine andere Möglichkeit als eine Batch-Datei geben würde, wäre das natürlich auch okay.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt es mir bitte.
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 14:21 Uhr
Das kannst du auch einfacher haben:
http://www.elephantdrive.com/download/download.aspx

Verwendung wie ein Netzlaufwerk od. mit Login (User / Passwort)
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 14:50 Uhr
Danke schregi.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist dieses Programm nur für Backups gedacht. Und außerdem müsste ich dann auf den Rechnern, von welchen ich auf meinen Server zugreifen will, wieder das Programm installieren, oder? Zudem möchte ich nur die Daten benutzen, nicht runterladen. Also beispielsweise ein MP3-File abspielen, ohne dies nun downloaden zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen
F. Spaltmann
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 15:05 Uhr
Für was du den Speicherplatz nutzt, wird dem Zylinder auf der Festplatte ziemlich egal sein.

Verwendung wie ein Netzlaufwerk od. mit
Login (User / Passwort)

Du kannst deine Daten als Netzlaufwerk (Trunkdrive) oder über ein Web-Interface (TrankExplorer) verwaltern. (öffnen / bearbeiten). Im Endeffekt musst du Sie natürlich downloaden um Sie verwenden zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 15:17 Uhr
Genau das ist dann das Problem.

Ich hab mal ein wenig gespielt und über (bitte nicht lachen) Hamachi eine Verbindun erstellt. Gehen tut es wunderbar, nur ist da leider dieses Programm ... habt ihr eine Idee wie ich auf das Hamachi-Netzwerk zugreifen könnte, ohne das Programm Hamachi zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 15:55 Uhr
Und genau deshalb gibt es die Portable Version für den USB-Stick von Hamachi:
http://portableapps.com/node/725
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 17:15 Uhr
Hey das klingt doch mal gut.
Doch leider bekomme ich das nicht gebacken! Es fehlt bei mir unter anderem die hamachi.inf Datei! oO
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ä in batch Datei (12)

Frage von BergEnte zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...