racefox

VPN bricht bei Remotedesktopunterstützung nach bestimmter Zeit ab (SBS2003)

Hallo!

Bei uns in der Firma steht ein SBS2003 auf den ich per VPN zugreife. Die Clients stellen ihre Verbindung mittels dem VPN-Client her, der vom SBS bereitgestellt wird. Die Verbindung wird hergestellt und die User können ihr Exchange-Postfach, Freigaben usw. nutzen, wobei dei Verbindung nicht unterbrochen wird.
Melde ich mich jedoch mittels Remotedesktopunterstützung an unserem Server an um diesen zu konfigurieren, so bricht die VPN-Verbindung nach ca. 7-8min ab. Danach kann ich erneut connecten und wiederrum 7-8min arbeiten. Wo liegt hier der Fehler? Gibt es eine Policy die hier eine max. Zeit festlegt?

Vielen Dank im Voraus
Tobias

Member: racefox
racefox Sep 25, 2005 at 20:37:04 (UTC)
Hab das Problem jetzt selbst gelöst, es schein wohl an dem Client-tool von Windows gelegen zu haben das man vom SBS downloaden kann um die VPN-Verbindung herzustellen. Hab einfach eine neue VPN-Verbindung manuell erstellt und das Problem war gelöst.