Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welchen VPN- Client?

Frage Netzwerke

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 4540 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen VPN- Client.
Vielleicht könnt Ihr welche empfehlen?

Grüße
Mitglied: 45877
16.01.2009 um 15:01 Uhr
wichtig sit wohl was der vpn server unterstützt.

was bringt dir z.b. openvpn wenn der server dich damit nicht reinlässt....
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
16.01.2009 um 15:04 Uhr
Hallo oh2204,

ich könnte dir den Client von Cisco empfehlen, reicht für jede VPN Konnektivität aus...
http://www.helpdesk.ugent.be/vpn/en/akkoord.php

Du könnest es zwar auch von cisco.com/de runterladen, jedoch müsstest du dich dann dort anmelden. Du benötigst nur noch die Config von dem Unternehmen oder von deinem Rechner, die du mittels dem Import Button auswählen und anlegen kannst.

Gruß

Kenan
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
16.01.2009 um 15:43 Uhr
Hallo,

kommt auf die VPN-Technik an,

für IPSec finde ich ganz gut:
http://www.shrew.net/

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2009 um 16:07 Uhr
Wie soll man dir auf diese völlig sinnfreie Frage qualifiziert antworten wenn du es noch nicht einmal für nötig hälst uns das Protokoll mitzuteilen auf dem dein VPN basiert !!! DerSchorsch hat da ganz recht !!

Mal ganz abgesehen vom Betriebssystem !!! Einfach ohne Nachdenken und Dr. Google zu fragen mal schnell was ins Forum geschmissen...

Zu deiner Beruhigung:
Wenn du einen Client für PPTP und L2TP als VPN Protokoll suchst musst du nicht suchen, denn den hat Windows, Linux und Mac OS-X schon von sich aus gleich kostenlos mit an Bord !!!
Bei IPsec wirds dann eng wenns umsonst sein soll, wenn man nicht den Client von oben nimmt....

Fazit: Erst nachdenken...dann schreiben !!!
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
16.01.2009 um 17:24 Uhr
Hi,

sorry für die Unvollständigkeit.
IPSec ist das Verfahren und als OS wird Vista bzw. XP eingesetzt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2009 um 14:20 Uhr
Greenbow ist so ein Vertreter:
http://www.thegreenbow.de/
leider aber nach Ablauf der Trial Periode nicht frei

M.E. gibt es keine freien IPsec Clients für Windows....aber vielleicht kennt doch jemand hier einen ???
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
17.01.2009 um 16:57 Uhr
Hallo,

Shrew Soft VPN Client ist frei, gibt es für Windows und funktioniert mit so einigen IPSec-Gateways.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Microsoft
VPN Client mit VPN Server
Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Router & Routing
VPN Client to Client ohne Portweiterleitung
Frage von MichaelPWRouter & Routing6 Kommentare

Eckdaten: Router RUT500 und OpenVPN (udp) Für den Fernzugriff auf eine SPS benötige ich eine Portweiterleitung von bestimmten Ports, ...

Windows Systemdateien
VPN Client automatisch starten
Frage von cesc0211Windows Systemdateien4 Kommentare

1.Wollte wissen wie ich es am Besten mache einen Script zu erstellen in den sich das Programm selbstständig öffnet, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...