Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Client für 64-Bit mit IPSec

Frage Netzwerke

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2009, aktualisiert 21:33 Uhr, 8793 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

möchte einen VPN Tunnel direkt zu meiner Fritz Box 3170 aufbauen können. Da diese standardmäßig IPSec benutzt fallen die üblichen Bordmittel von Windows schon mal weg. Und nun stehe ich vor dem Problem, dass die AVM Software zum aufbauen der Verbindung keine 64 Bit Systeme unterstützt.

Welche Alternativen sind zu empfehlen? Shrew habe ich schon probiert, führt auf meinem Windows 7 (allerdings noch RC) bei der Installation aber zu einem Bluescreen.
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 00:15 Uhr
Hallo.

Da diese standardmäßig IPSec benutzt fallen die üblichen Bordmittel von Windows schon mal weg

Wieso? Hast du schon einmal nachgesehen welche Möglichkeiten WIN7 bietet?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
17.09.2009 um 09:29 Uhr
Zitat von GuentherH:
Wieso? Hast du schon einmal nachgesehen welche Möglichkeiten
WIN7 bietet?

Ja hab ich. War ich blind?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 10:32 Uhr
Hallo.

Also mein WIN7 bietet:
- PPTP
- L2TP/IPSec
- SSTP
- IKEv2

L2TP / IPSec ist auf jeden Fall dabei. Die Frage ist jetzt nur, ob die Fritz Box damit zurecht kommt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JuergenNCP
17.09.2009 um 10:40 Uhr
Hallo elknipso,

von NCP gibt es einen Windows 7 64 Bit VPN Client, Download unter http://www.ncp-e.com/de/downloads/software.html. Der solte funktionieren.

LG
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: feedge
17.09.2009 um 12:48 Uhr
NCP funktioniert sehr gut!

Weiss jemand ob bei cisco etwas in arbeit ist?
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
17.09.2009 um 18:32 Uhr
Edit
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.09.2009 um 20:19 Uhr
Moin,
der klasische "Cisco VPN Client" wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. nur für 32Bit Systeme.
Das Nachfolgemodell ist Cisco AnyConnect VPN-Client. Diesen gibts auch in 64Bit.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
17.09.2009 um 20:34 Uhr
Zitat von GuentherH:
L2TP / IPSec ist auf jeden Fall dabei. Die Frage ist jetzt nur, ob
die Fritz Box damit zurecht kommt.

Wo kann ich denn das bei der Fritzbox einstellen? Mit diesem VPN Verbindung erstellen Assistent bekomme ich ja nur eine fertige Konfig Datei, und ich habe bis jetzt mal noch keinen Punkt gefunden da was anzupassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Netzwerke
VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec (1)

Frage von TomJones zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
Mehrere IPSec Clients hinter einem Router (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...