Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Client von Chip.de - empfehlenswert?

Frage Netzwerke

Mitglied: kaulquappe

kaulquappe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2013, aktualisiert 14:18 Uhr, 4815 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage.

Ich kenne mich mit VPN nicht wirklich aus, habe mir aber vor Kurzem einen OkayFreedom http://www.chip.de/downloads/OkayFreedom-VPN_56143203.html VPN client von chip.de runtergeladen. Nun wollte ich wissen, ob das eine gute Idee war sich für ein kostenloses zu entscheiden? Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit, leicht zu bedienen ist es auch, weil man nicht viel anmelden muss.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?
Grüße
Mitglied: keine-ahnung
11.04.2013 um 16:12 Uhr
Moin,

Du wirst hier nicht allzuviele Leute finden, die sich jeden Dreck auf die Büchsen ziehen, nur weil das in irgendeiner PC-Super-Illu empfohlen wurde . Frage doch einfach mal bei Chip.de, evtl. haben die ja ein eigenes Forum ...

Noch dazu hat das mit VPN soviel zu tun wie bspw. ich mit dem Bolschoi-Ballett.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.04.2013 um 21:40 Uhr
Hallo,

Ich würd mal sagen hier tummeln sich viele richtige Admin's rum.
Und bei denen zählt Chip.de zu der Kategorie wie z.B die Bild Zeitung. Also nicht ernst nehmen.

Ach und VPN hat eigentlich nen anderen Sinn
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2013, aktualisiert um 13:08 Uhr
Vergiss den Schei... von der Chip ! Gleiches Niveau wie "Computer Blöd".
Ein guter kostenloser VPN Client (sofern du IPsec als VPN Protokoll verwenden willst ?!) ist der kostenfreie Shrew Client:
https://www.shrew.net/
bzw.:
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mit-cisco-mikrotik-m0n0wal ...
Es gibt natürlich noch weitere Protokolle wie PPTP das alle OS wie Winblows, Mac OS-X, Linux usw. von sich aus an Bord haben:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Da musst du dann gar nix runterladen da dein PC das schon an Bord hat !!
oder SSL:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
oder L2TP oder... usw. usw.
Da du dich dazu gar nicht äußerst was du da vorhast können wir hier also nur im freien Fall für dich raten oder mal in unsere berühmte Kristallkugel sehen für dich ?!
Wenn dir das reicht ?!
Fazit: Lesen...lesen damit deine VPN Kenntnisse besser werden und dann werden sie geholfen hier im Forum...
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-protokoll-einsatz-aufbau-ben%c ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Point-to-Point_Tunneling_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/Openvpn
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.04.2013, aktualisiert um 13:13 Uhr
Zitat von aqui:
Hi aqui,
oder mal in unsere berühmte Kristallkugel sehen für dich ?!
dass ist kompletter Blödsinn, das Dingens. Das weiss nicht mal die Lottozahlen von Morgen ! Habe ich da ein Syntax-Problem??
Dann doch lieber chip.de

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2013 um 13:20 Uhr
Ja, dafür benötigst du eine separate Lotto Syntax. Kommt per PM damit die Quote nicht zu schlecht wird
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative (4)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Firewall
gelöst Sonicwall TZ 215 Global VPN Client (20)

Frage von Azubine zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...