Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Client von Chip.de - empfehlenswert?

Frage Netzwerke

Mitglied: kaulquappe

kaulquappe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2013, aktualisiert 14:18 Uhr, 5321 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne grundsätzliche Frage.

Ich kenne mich mit VPN nicht wirklich aus, habe mir aber vor Kurzem einen OkayFreedom http://www.chip.de/downloads/OkayFreedom-VPN_56143203.html VPN client von chip.de runtergeladen. Nun wollte ich wissen, ob das eine gute Idee war sich für ein kostenloses zu entscheiden? Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit, leicht zu bedienen ist es auch, weil man nicht viel anmelden muss.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?
Grüße
Mitglied: keine-ahnung
11.04.2013 um 16:12 Uhr
Moin,

Du wirst hier nicht allzuviele Leute finden, die sich jeden Dreck auf die Büchsen ziehen, nur weil das in irgendeiner PC-Super-Illu empfohlen wurde . Frage doch einfach mal bei Chip.de, evtl. haben die ja ein eigenes Forum ...

Noch dazu hat das mit VPN soviel zu tun wie bspw. ich mit dem Bolschoi-Ballett.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.04.2013 um 21:40 Uhr
Hallo,

Ich würd mal sagen hier tummeln sich viele richtige Admin's rum.
Und bei denen zählt Chip.de zu der Kategorie wie z.B die Bild Zeitung. Also nicht ernst nehmen.

Ach und VPN hat eigentlich nen anderen Sinn
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2013, aktualisiert um 13:08 Uhr
Vergiss den Schei... von der Chip ! Gleiches Niveau wie "Computer Blöd".
Ein guter kostenloser VPN Client (sofern du IPsec als VPN Protokoll verwenden willst ?!) ist der kostenfreie Shrew Client:
https://www.shrew.net/
bzw.:
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mit-cisco-mikrotik-m0n0wal ...
Es gibt natürlich noch weitere Protokolle wie PPTP das alle OS wie Winblows, Mac OS-X, Linux usw. von sich aus an Bord haben:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html
Da musst du dann gar nix runterladen da dein PC das schon an Bord hat !!
oder SSL:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
oder L2TP oder... usw. usw.
Da du dich dazu gar nicht äußerst was du da vorhast können wir hier also nur im freien Fall für dich raten oder mal in unsere berühmte Kristallkugel sehen für dich ?!
Wenn dir das reicht ?!
Fazit: Lesen...lesen damit deine VPN Kenntnisse besser werden und dann werden sie geholfen hier im Forum...
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-protokoll-einsatz-aufbau-ben%c ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Point-to-Point_Tunneling_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/Openvpn
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.04.2013, aktualisiert um 13:13 Uhr
Zitat von aqui:
Hi aqui,
oder mal in unsere berühmte Kristallkugel sehen für dich ?!
dass ist kompletter Blödsinn, das Dingens. Das weiss nicht mal die Lottozahlen von Morgen ! Habe ich da ein Syntax-Problem??
Dann doch lieber chip.de

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.04.2013 um 13:20 Uhr
Ja, dafür benötigst du eine separate Lotto Syntax. Kommt per PM damit die Quote nicht zu schlecht wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?
Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Netzwerke
Small Business Server integriertes VPN empfehlenswert?
gelöst Frage von manuelwNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich richte derzeit einen Small Business Server 2008 ein. Da sich im Netzwerk auch ein Terminalserver befindet auf ...

Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

Microsoft
Empfehlenswerte Gesamtlektüre
gelöst Frage von Noob80Microsoft5 Kommentare

Hallo! Bestimmt eine seltsame Frage aber ich stelle sie trotzdem: Gibt es eine sehr gute Lektüre zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...