Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Client to Gateway mit Symantec SGS

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: F500D

F500D (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2007, aktualisiert 15.02.2007, 4752 Aufrufe, 2 Kommentare

Connect vom VPN-Client zum VPN Gateway steht aber kein Netzwerkzugang/Ping -> falsches Subnet NAT/Routing ?.

Ich bekomm keine LANanbindung (Ping) vom Homeoffice zum FirmenLAN hin. Die Verbindung vom VPN-Client zum Firmengateway steht.

Verbindung des Tunnels zu 192.168.0.0
Tunnel zu 192.168.0.0 verbunden
Sicherheits-Gateway FirmaXY.dyndns.org verbunden

Firmen-LAN: 192.168.0.0/255.255.255.0
Client: 192.168.178.0/255.255.255.0

Client-Daten nach dem Verbindungsaufbau:
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 28. Januar 2007 09:57:18
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 7. Februar 2007 09:57:18

Ich habe zwar schon einiges ausprobiert, aber ich bekommst nicht hin. Hab dem Client-LAN-Adapter schon eine zweite IP (aus dem Firmenlan) vergeben ohne Erfolg. Wenn ich die Homeoffice IPs auf die des FirmenLANS setze dann gehts, das darf aber nicht de Lösung sein.

Beim Ciscoclient ist das ganze einfacher, da gibt es einen zusätzlichen LAN-Adapter über den die Verbindung läuft. Was muss ich bei der Symantec-Lösung noch machen. Ich hab die Handbücher gewältzt und im Internet gesucht. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jörg
Mitglied: F500D
29.01.2007 um 20:56 Uhr
Ich habe eine weitere Feststellung gemacht.
An einem Rechner eines Kollegen funktioniert die Verbindung mit den selben Einstellungen des VPN-Clients. Also kann das Problem fast nur am Rechner oder meinem Router liegen.

Ich setzte eine 7071er Fritzbox ein. Lt AVM-Homepage ist VPN-Passthrough immer aktiv.
Zitat von AVM:
die "VPN-Passthrough"-Funktion der FRITZ!Box ermöglicht sowohl IPSec- als auch PPTP-Verbindungen zu VPN-Servern im Internet. Da die "VPN-Passthrough"-Funktion immer aktiv ist, müssen Sie im Regelfall keine zusätzlichen Einstellungen in der FRITZ!Box vornehmen.
Zitatende

Zusätzlich hab ich für den VPN-Client noch den Port 500 freigegeben. Leider ohne Erfolg.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus;(
Bitte warten ..
Mitglied: F500D
15.02.2007 um 12:11 Uhr
Das Problem war die Kerio-Desktopfirewall. Deaktivieren und Beenden brachte keine Besserung. Seit der Deinstallation und Installation der aktuellen Version klapps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...