tobi83
Goto Top

VPN Client für MAC OS

HI,

ich versuche Momentan mein iBook G4 an per VPN an meinen Vigor2700 zu connecten. Mit pptp ist das nicht das Problem, ich würde es besser finden wenn ich das ganze über IPSEC laufen lassen könnte.

Kennt jemand von euch einen guten Client für MAC? Bei OpenVPN steige ich nicht so ganz durch wie ich da was einstelle. Darf ruhig auch ein bischen was kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 105825

Url: https://administrator.de/contentid/105825

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 12, 2009 at 18:50:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

lade Dir mal hier die Software herunter. Mit meiner Fritzbox hat es prima geklappt.

Gruß,
Arch Stanton
Member: ITSDHI
ITSDHI Jan 13, 2009 at 19:04:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was absolut richtig funktioniert ist Cisco VPN Client. Ich benutze es selbst. Die Dokumentation ist ordentlich, die Logs sind struturiert und helfen bei Fehleranalysen. OpenVPN währe ebenfalls eine Lösung jedoch nach meinen Erfahrungen nicht so stabil. Das betrifft insbesondere klare Verbindungsaufbauten und -schließungen, bzw. Aktivierung und Deaktivierung der Schnittstelle. Außerdem bringt OS X auch Bordmittel in Form der "Internet-Verbindung" unter den Applikationen mit. Bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau ließe sich etvl. die Syslogmeldungen des Vigors auswerten.

Gruß

ITSDHI
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 13, 2009 at 19:09:30 (UTC)
Goto Top
Schaue Dir mal lieber meinen Link an, anstatt mit dieser Monsterlösung loszulegen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: bongartz
bongartz Jan 17, 2009 at 22:17:28 (UTC)
Goto Top
Hi

warum machst du das nicht einfach mit den Boardmitteln unter Netzwerk. Da kann man sehr einfach und schnell eine VPN Verbindung hinzufügen und auch mehrer gleichzeitig laufen lassen. Es was für ein Protokoll du verwendest.

so mache ich das schon seit einem Jahr ohne Probleme.