Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN Client für MAC OS

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 19:31 Uhr, 9643 Aufrufe, 4 Kommentare

HI,

ich versuche Momentan mein iBook G4 an per VPN an meinen Vigor2700 zu connecten. Mit pptp ist das nicht das Problem, ich würde es besser finden wenn ich das ganze über IPSEC laufen lassen könnte.

Kennt jemand von euch einen guten Client für MAC? Bei OpenVPN steige ich nicht so ganz durch wie ich da was einstelle. Darf ruhig auch ein bischen was kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Arch-Stanton
12.01.2009 um 19:50 Uhr
Moin,

lade Dir mal hier die Software herunter. Mit meiner Fritzbox hat es prima geklappt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ITSDHI
13.01.2009 um 20:04 Uhr
Hallo,

was absolut richtig funktioniert ist Cisco VPN Client. Ich benutze es selbst. Die Dokumentation ist ordentlich, die Logs sind struturiert und helfen bei Fehleranalysen. OpenVPN währe ebenfalls eine Lösung jedoch nach meinen Erfahrungen nicht so stabil. Das betrifft insbesondere klare Verbindungsaufbauten und -schließungen, bzw. Aktivierung und Deaktivierung der Schnittstelle. Außerdem bringt OS X auch Bordmittel in Form der "Internet-Verbindung" unter den Applikationen mit. Bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau ließe sich etvl. die Syslogmeldungen des Vigors auswerten.

Gruß

ITSDHI
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.01.2009 um 20:09 Uhr
Schaue Dir mal lieber meinen Link an, anstatt mit dieser Monsterlösung loszulegen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
17.01.2009 um 23:17 Uhr
Hi

warum machst du das nicht einfach mit den Boardmitteln unter Netzwerk. Da kann man sehr einfach und schnell eine VPN Verbindung hinzufügen und auch mehrer gleichzeitig laufen lassen. Es was für ein Protokoll du verwendest.

so mache ich das schon seit einem Jahr ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...