wiedenmann

Vpn client und pcf file

Passwort für Radius Server vergessen

Hallo,

Wir haben eine ASA5510 im Einsatz.
Jetzt sollen die Laptop user über RADIUS sich ins netzwerk verbinden.
Früher haben wir dafür TACACS verwendet, aber unsere version ist veraltet.
Man riet mir einfach Radius zu verwenden.
Habe dann NPS auf dem Win2008 installiert und Radius konfiguriert.

Aber es scheint, das passwort ist nicht korrekt.
Kann ich aus einem PCF File das Passwort auslesen ?

Mitglied: aqui
aqui 27.09.2010 um 19:14:22 Uhr
Ja, das geht. Encryptetes Passwort aus dem .pcf File hier eintippen, dann hast du dein Passwort !
Mitglied: wiedenmann
wiedenmann 30.09.2010 um 12:06:35 Uhr
ok, danke.
Wir haben das Problem lösen können.
Jetzt wissen wir das für Radius zwei verschiedene Passworte verwendet werden.
1. VPN Client secret
2. Server Secret

Wenn ich mein encryptet Passwort bei Ihnen eintage und decodiere, dann haben Sie doch mein Passwort.
Wie sicher ist das ?
Mitglied: aqui
aqui 30.09.2010 um 18:52:32 Uhr
Ja klar....so oder so jeder der an dein Rechner kann auch Malware oder über ein ungesichertes CIFS Share kann die pcf Dateien lesen und hat dann alle Passwörter.
Sicher sind nur Zertifikate auf dem Rechner !