Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Client Problem durch Monowall !Ports ?NAT-T ? Unterschied zwischen FQDN und DynDNS !

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: RiskIT

RiskIT (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 22.06.2006, 6713 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi ihr ,

ich recherchiere schon seit langem nach dieser Frage. Und habe bis Dato keine Lösung, keinen Fakt.
Da ich ohne ihn nicht mehr Leben möchte *ichübertreibemaßlos* dachte ich mir ich stelle die Frage in einem qualifizierten Forum.

Ich wollte wissen wie eure erfahrungen in richtung vpn-client verbindungen, durch eine monowall, auf andere systeme sind?

undzwar ist mir da ein unterschied zwischen dem verhalten Vpn Client durch Monowall auf FQDN .
Zu Vpn Client durch Monowall auf DynDns aufgefallen.

Bei FQDN klappts, bei DynDNS nicht. Ich habe ethereal benutzt und sehe keine unterschiede beim aufbau ... lediglich die dyndns seite antwortet nicht bzw nur 1 mal.

Ich benutze den Symantec vpn-client 9 mit allen updates, die remote liegende appliance ist in den meisten fällen die sgs 320.

Zur Info:

Hinter dem FQDN steht als einzigstes eine 5420.Aber ich denke das es weniger mit dem Modell dahinter zu tun hat als mit der Monowall.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Im Geschäft haben wir selbst eine sgs 320. Über (durch) diese klappen alle tunnel ohne probleme.

Nur von zuhause durch die Monowall die dyndns einträge nicht .

Auch die verbindung zu einer festen ip funktioniert nicht durch die MOno.

so das waren die fakten des Problems.. ich hoffe ich war ausführlich genug und jemand erbarmt sich mir.
Es interessiert mich brennend !!!


GRuss Ron
Mitglied: aqui
26.05.2006 um 23:16 Uhr
Bist du sicher das du auch keine NAT (Adress Translation) Funktion auf den Monowalls benutzt ? Machen die nämlich NAT ist es kein Wunder das nichts durchkommt. Ohne NAT in einem sauberen DMZ Design gibts diese Probleme natürlich nicht.
Du gehst leider auf diesen Punkt nicht ein sa das man nur vermuten kann und deine Schilderung hört sich im ersten Moment wie ein klassiches NAT Problem an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (3)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...