Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

VPN vom client über Server mit Firewall auf Server mit Firewall nicht möglich

Mitglied: steffen

steffen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 6382 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich brauche hilfe, da ich wohl zu dumm für mein vorhaben bin.

Ich möchte von meinem Clienten in Firma A über einen seperaten Internet Server mit Firewall und KEN!3 auf einem Server in Firma B zugreifen und bekomme das nicht hin.

Zur Sache: Client W2K, Server W2K Server, auf beiden Servern läuft KEN!3

Wenn ich mich über ISDN von meinem Clienten beim ISP einwähle und denn einen Tunnel zur Firma 2 aufbauen will ist alles paletti.

Aber der Weg über DSL (also dem Internetserver) ist einfach nicht möglich Fehler 900 oder 781 etc. pp. Port sit natürch offen.

was habe ich vergessen?

Die Firewall soll auf dem Internet- Server ansonsten bestehenbleben.

bitte Hilfe
Mitglied: VNS
06.10.2004 um 08:54 Uhr
Also die Ports hast Du offen (nur nochmal zum festhalten..... 1701,1723 - je nachdem ob PPTP oder L2TP und 500????).
Bei DSL hast Du das Problem, dass du wechselnde IP-Adressen hast!!!!! Das ist eigentlich das größte Problem bei der Sache.

Du kannst entweder durch sorry, aber "Schrottanbieter" wie DynDNS oder NoIP gehen oder dir zum beispiel eine statische IP mieten (kostet auch fast nichts).

Schau mal unter www.wrocklage.de------ arbeiten auch mit ihm zusammen. klappt super

Gruss........
Bitte warten ..
Mitglied: steffen
06.10.2004 um 13:47 Uhr
Hallo Goofman,

schonmal danke für deine Antwort, aber das ist nicht mein Problem.

Zusatzinfo: ich kann auch vom Server A ein VPN zu Server B aufbauen.

was nicht geht, ist von einem Clienten der Firma A über den Server A eine Verbindung zum Server B

Ping liefert mir aber die IP von Server B zurück.

Ich für jede weitere Idee dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen
11.10.2004 um 10:52 Uhr
Hallo,

so, das Problem habe ich mit leichten schönheitsfehlern gelöst. Bei Ken alle ausgehenden Ports öffnen und beim Client den 192.168.114.254 als zusätzlichen DNS einrichten, obwohl der Server einen gateway eingerichtet hat?!.

Schönheitsfehler ist, das alle ausgehenden ports freigeschaltet sind. Wenn 1723 nur frei ist furzt es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Checkpoint Firewall - VPN CLient
gelöst Frage von Leo-leFirewall5 Kommentare

Guten Tag, gibt es hier zufällig jemanden, der eine Checkpoint R76 im Einsatz hat und den VPN Dienst nutzt? ...

Microsoft
VPN Client mit VPN Server
Frage von FengShuiMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in diesem Forum habe ich vieles gelesen mit der VPN Einrichtung über den Router und sonstige VPN ...

Windows Server
Client Anmeldung bei Server nicht möglich
gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Netzwerkgrundlagen
VPN-Server Client gesucht
Frage von lord-iconNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, ich suche ein VPN-Tool der einige Anforderungen erfüllen soll. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Vorhaben: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...