manbar

VPN-Client Shrew als Dienst starten unter Windows Vista

Der VPN-Client Shrew soll unter Windows (Vista) als Dienst mit einer voreingestellten Verbindung gestartet werden.

Hallo ihr Lieben,

in einem anderen Beitrag konnte man mir hier zu dem netten Stück Software "Shrew" schon einige Denkanstöße verpassen.

Mein Testballon wächst, und mein nächstes Ziel ist eine Anmeldung an der Domäne via VPN.
Die Integration in die Domäne klappt sogar, mein Problem ist dass nach dem obligatorischen Neustart ja kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. den hab ich ja erst wenn ich angemeldet den VPN-Client starte und verbinde.

Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit Shrew als Dienst zu starten und ihm gleich noch die richtige Verbindung mitzugeben? Ziel ist dass dieVPN-Verbindung steht, noch bevor ich mich angemeldet hab. so dass der Anmeldeserver auch zur Verfügung steht.

Member: goscho
goscho Mar 28, 2011 at 09:10:27 (UTC)
Morgen,

schau doch bitte mal hier rein. Eventuell hilft dir das ja.
Allerdings wäre es schon nicht verkehrt zu wissen, wie dein PC die Verbindung ins Internet vor der Windows-Anmeldung aufbaut?
Die sollte nämlich stehen, bevor der Shrew versucht, eine VPN-Verbindung aufzubauen.
Member: manbar
manbar Mar 28, 2011 at 09:34:52 (UTC)
Hallo, sorry.. der PC hängt an einem gewöhnlichen DSL-Router. so richtig mit lokaler per DHCP zugewiesener IP. Also das Standardprogramm.
Member: goscho
goscho Mar 28, 2011 at 14:23:41 (UTC)
Zitat von @manbar:
Hallo, sorry.. der PC hängt an einem gewöhnlichen DSL-Router. so richtig mit lokaler per DHCP zugewiesener IP. Also das
Standardprogramm.
Ob das klappt, weiß ich nicht, bin aber eher skeptisch.

Vielleicht weiß aqui ja einen Rat. face-wink