Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Client Shrew als Dienst starten unter Windows Vista

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 08:44 Uhr, 5864 Aufrufe, 3 Kommentare

Der VPN-Client Shrew soll unter Windows (Vista) als Dienst mit einer voreingestellten Verbindung gestartet werden.

Hallo ihr Lieben,

in einem anderen Beitrag konnte man mir hier zu dem netten Stück Software "Shrew" schon einige Denkanstöße verpassen.

Mein Testballon wächst, und mein nächstes Ziel ist eine Anmeldung an der Domäne via VPN.
Die Integration in die Domäne klappt sogar, mein Problem ist dass nach dem obligatorischen Neustart ja kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. den hab ich ja erst wenn ich angemeldet den VPN-Client starte und verbinde.

Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit Shrew als Dienst zu starten und ihm gleich noch die richtige Verbindung mitzugeben? Ziel ist dass dieVPN-Verbindung steht, noch bevor ich mich angemeldet hab. so dass der Anmeldeserver auch zur Verfügung steht.
Mitglied: goscho
28.03.2011 um 11:10 Uhr
Morgen,

schau doch bitte mal hier rein. Eventuell hilft dir das ja.
Allerdings wäre es schon nicht verkehrt zu wissen, wie dein PC die Verbindung ins Internet vor der Windows-Anmeldung aufbaut?
Die sollte nämlich stehen, bevor der Shrew versucht, eine VPN-Verbindung aufzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
28.03.2011 um 11:34 Uhr
Hallo, sorry.. der PC hängt an einem gewöhnlichen DSL-Router. so richtig mit lokaler per DHCP zugewiesener IP. Also das Standardprogramm.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.03.2011 um 16:23 Uhr
Zitat von manbar:
Hallo, sorry.. der PC hängt an einem gewöhnlichen DSL-Router. so richtig mit lokaler per DHCP zugewiesener IP. Also das
Standardprogramm.
Ob das klappt, weiß ich nicht, bin aber eher skeptisch.

Vielleicht weiß aqui ja einen Rat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative (4)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...