casper99

VPN client für Vista

VPN client für Vista mit Funktion "start before logon" gesucht

Hi Leute,

ich suche dringend einen VPN Client für Windows Vista,
der die Funktion "start before logon" unterstützt und ein EasyVPN ermöglicht.
sodaß bereits eine Domänenanmeldung VPN gesichert durchgeführt werden kann.

Leider unterstützt die aktuelle Version des Cisco VPN clients diese Funktion unter Vista nicht, sondern nur unter XP.

Member: aqui
aqui Feb 22, 2008 at 10:37:17 (UTC)
Es wäre noch sehr hilfreich zu wissen welches VPN Protkoll der VPN Client denn unterstützen muss, ansonsten ist eine qualifizierte Antwort nicht einfach...
Wie du ja selber weisst gibt es derer sehr viele (IPsecAH, IPsecESP, PPTP, L2TP, SSL) etc.
Der Win VPN Client den Vista an Bord hat unterstützt diese Funktion wenn man sie mit einem Haken aktiviert, allerdinsg spricht dieser Client PPTP oder L2TP und nicht IPsec.
Member: casper99
casper99 Feb 25, 2008 at 07:51:00 (UTC)
Start before Logon auf jeden Fall. Der Client muß weiterhin IPSec-ESP und NAT-T sprechen können und dabei das Cisco EzVPN unterstützen. Die haben das leicht gegenüber IPSec modifiziert. ISAKMP-Keepalive wäre auch sehr schön face-wink