rogerrabbit

VPN Connect funktioniert nicht

Hallöchen,

vorab muß ich gestehen, dass ich nicht der SuperAdmin bin.

Problem ist, dass wir vor kurzem unser altes und geliebtes NT4.0 Netzwerk in der eigenen Firma durch einen SBS 2003 ersetzt haben. Soweit funktioniert das Netz auch einwandfrei, sogar Exchange "fluppt". Jetzt wollen wir von zu Hause aus auf die Daten in der Firma via
VPN zugreifen. Der Connect an der Home-Station (xp-Pro) funktioniert einwandfrei, nur
kann ich keine Laufwerke mappen bzw. zeigt er mir keinerlei Laufwerke des Firmennetzwerkes an.

Ausstattung Firma : Netgear Router, Telecom Modem, AMD 2.800 mhz mit 1giga Hauptspeicher.
DSL Flat 2000...also wirklich nichts aufregendes.

Kann mir vielleicht jemand versuchen zu erklären, welchen Haken ich noch setzten muß, damit
ich auch hier @home die Laufwerke der Firma finde ?

Wäre super nett

thx

Roger

Mitglied: rge_
rge_ 18.10.2004 um 13:09:27 Uhr
"gateway im remote netzwerk verwenden" muss aktiviert sein
Mitglied: RogerRabBIT
RogerRabBIT 18.10.2004 um 17:07:29 Uhr
Besten Dank für den Hinweise.

Zwischenzeitlich hab ich dann den Fehler dann schon selber gefunden. Der Remote-Host war "da", nur konnte die Arbeitsstation den Server-Namen nicht auflösen. Mit IP war er sofort da. Hab dann die LMHOST angepaßt, und jetzt funktioniert alles wunderbar....

Besten Dank bis hier hin

mfg
Roger