Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

VPN und was danach? Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben!

Mitglied: Haschbar

Haschbar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 10325 Aufrufe, 2 Kommentare

Trotz funktionierender VPN Verbindung sind kaum Dienste Nutzbar! Lediglich Webserver. Sonst nichts!

Moin Moin aus Hamburg,
ich vertrau mal auf euer Wissen, dass ja recht beachtlich ist, wenn ich die meisten anderen Posts so lese.

Ich habe leider das folgende Problem:
Als Betreiber eines Windows 2003 Servers versuche ich schon seit einiger Zeit, dass ich mich via VPN von entfernten Standorten einwählen kann.
Inzwischen arbeitet die VPN Verbindung sehr gut, die Einwahl kappt und auch der Zugriff auf den Webserver des Windows2003 ist möglich.
Doch Netzwerkumgebung oder gar Exchange ist aus der Ferne nicht nutzbar.
Mit anderen Worten: Außer Webserver geht gar nichts.

Und das ist ziemlich ungünstig
Da ich aus der Mac OS Ecke komme, hab ich leider keine Ideen mehr.

Ich habe inzwischen komplett neue RAS Richtlinien angelegt, die Rechte der User neu vergeben und überprüft.
Aber trotzdem will das Windows nicht, wie ich es will...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


PS: Wenn ich mich per Mac/VPN einwähle, und dann versuche die Freigegebenen Daten per SMB zu connecten, bekomme ich die Info, dass die Benutzerdaten falsch sind - Natürlich sind diese definitv
richtig!
Mitglied: Haschbar
23.09.2004 um 10:41 Uhr
Hat denn keiner eine Idee?
Oder stell ich mich gerade so dämlich an, dass es zu peinlich ist?
In dem Fall: Kann mich mal bitte einer aufklären?


Eigentlich wollte ich nur folgendes Realisieren:
Per VPN Einwahl sollte sich ein Notebook auf den Server einwählen um dort, wie direkt angeschlossen, zu arbeiten.
Also Speziell Netzwerkfreigaben zu nutzen.
Ich möchte diese Ordner, verständlicherweise hoffe ich, nicht per FTP freigeben.
Schließlich wurde dafür die verschlüsselte Leitung erfunden...

Sharepoint ist leider zu umständlich, da es sich dabei um relativ viele Dateien handelt, die per Sharepoint nicht mehr zu handeln sind.

Falls ihr irgendeine Idee habt: BITTE SCHREIBT SIE! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Hafer
22.10.2004 um 16:23 Uhr
Hallo Haschbar,

Kann dir leider nicht helfen. Aber vielleicht du mir

Habe ähnliches Problem:

Möchte mit Win 2k Client auf entfernten Server über VPN zugreifen.
VPN - Verbindung steht, aber kann leider kein Laufwerk mappen.

Habe mal ohne Router probiert, dann funktioniert alles!!!!!
Aber mit Router (DrayTek Vigor 2200x) nichts zu machen.

Vielleicht kannst du bzw. ein anderer mir helfen.

ein verzweifelter VPN-USER

Gruß

Hafer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf Netzwerkfreigabe für Terminaluser
Frage von jones-indiWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte Terminalusern den Zugriff auf freigegeben Ordner im Netzwerk erlauben. Wo kann ich das aktivieren? VG

Netzwerkgrundlagen
Kein Zugriff auf kennwortgeschützte Netzwerkfreigabe
Frage von BananenbiegerNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, ich habe ein recht komplexes problem: Ich kann mit meinem Hauptrechner nicht auf eine kennwortgeschützte Freigabe meines NAS-Systems ...

Windows Netzwerk
Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkfreigaben
gelöst Frage von AntonAhnungslosWindows Netzwerk6 Kommentare

Ausgangssituation: Windows Server 2008(Small Buisiness) ohne Exchange, Server nutzt DNS AD und ist über Freigaben einsehbar, Clients sind Windows ...

Windows Server
Zugriff auf Netzwerkfreigabe mittels Alias
gelöst Frage von TuXHunt3RWindows Server8 Kommentare

Tag zusammen Wir sind dabei, von Server 2003 auf 2012 R2 umzustellen und nun sind die Fileserver dran. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...