grossmeisterg
Goto Top

VPN von DI-804 zu Server 2003

Aussenstandort mit DI-804 - VPN zu Hauptstandort Serve2003

Hallo ich hab da mal ein Problem.

ISt es möglich einen D-link DI-804 an einem Aussenstandort so zu konfigurieren das er bei Bedarf einen VPN zum Haupstandort aufbaut?

Am Hauptstandort ist bereits VPN eingerichtet. Dieses läuft über einen ISA Server auf einen internen Server.

Ist es also möglich dem D Link ähnlich wie einem XP Client die nötigen zugangsdaten sowie die öffentliche IP des Servers anzugeben so das er diesen Tunnel bei Bedarf (Clientanfrage in das entfernte Netz) aufbauen kann ?


Alles was ich bisher in Erfahrung bringen konnte war der Weg eine VPN zu dem 804 aufzubauen oder zwischen 2 DI-804 aber nicht vom 804 weg zu einem VPN Server.

Kann mir einer, falls das mit dem DI-804 nicht möglich ist, einen Router nennen mit dem das realisierbar ist ?

Gruss GrossG

Content-Key: 36457

Url: https://administrator.de/contentid/36457

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock