Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VPN DSL IP-Problem

Frage Internet

Mitglied: pjfry

pjfry (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2005, aktualisiert 01.01.2006, 4878 Aufrufe, 1 Kommentar

VPN Problem da ich eine falsche IP zugewiesen bekomme

Hallo folgendes Problem:

Ich habe ein Windows XP Prof Computer als VPN-Server eingerichtet. Dieser Computer ist hinter einer Fritz!Box SL WLAN. Dort habe ich das Portforwarding für den Port 1723 TCP und das Prtokoll GRE an meinen Rechner weiterleiten lassen. Wenn sich nun ein Client einwählt funktioniert das ganze auch. Es steht dann verbunden dran. Allerdings bekommt dieser Client dann eine IP zugewiesen weclhe sich nicht im Adressbereich der Fritz!Box befindet (diese dient auch als DHCP Server). Au diesem Grund kann ich nciht auf die anderen Rechner dann (das Netz in welches ich mich einwähle) zugreifen. Habe schon verscuht dem Client in der VPN Verbindung eine feste IP zu geben, dann bekomm ich aber die Fehlernummer (ich glaube) 735 "Die IP darf nicht verwendet werden!". Ich weiß nicht was ich jetzt noch versuchen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Benny
Mitglied: tom-k
01.01.2006 um 15:03 Uhr
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die Box kann der ankommenden Verbindung keine IP zuweisen, das kann nur der Server (?Rechner?) zu dem Du Dich verbindest. Du bekommst wahrscheinlich eine 169.x.x.x IP die vom ankommenden System vergeben wird, wenn auf DHCP-Anfrage keine Antwort kommt.

Was steht denn im Status der Verbindung (neben der Uhr im Trace) unter Details?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Knifflige Frage an die Experten 2 Router, VPN und IP-Kamera (16)

Frage von benselma zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (9)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...