Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit dyn IP über DSL

Frage Internet

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2005, aktualisiert 18:04 Uhr, 6155 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo
wie bekomme ich es hin, das ich mit meinem großen bruder eine VPN verbindung herstellen kann
ich könnte ihm meine IP via ICQ oder so was geben...aber wie stelle ich es überhaupt an das es mit dem VPN klappt.....

ich nutze zuhause einen T-Sinus 111DSL Router und er hat einen normalen Router
welche software muss oder kann ich dafür nutzen???
welche ports müssen frei gemacht werden, können auch 2 personen gleich zeitig auf meinen rechner daruf zugreifen??
könnte ich dann auch game-server bei mir auf dem rechner laufen lasse, die als LAN ausgelegt sind und er greift drauf zu??


ich denke mal das ich mich verständlich ausgedrück hab
und würde mich über eine schnelle hilfe freuen

mfg
Bäumchen
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 14:04 Uhr
melde dich bei dnydns.org an. Die meistren router können dann direkt mit dem dienst sprchen. und dein router ist denn per internet immer unter einem Namen ereichenbar. zb. wasauchimmer.dyndns.org.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 14:18 Uhr
ja gut..aber wie stelle ich nun eine VPN verbindung her...hab so was noch nie gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 14:38 Uhr
Dazu muss er in Seinem Netzerk einen VPN Server haben. Zb. Linux oder Windows server oder eine Hardwarelösung.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 14:55 Uhr
also würde es mit Win2003 SBS Server gehen???
aber gibt es da nicht auch kleine tools die den server machen???
kann es auzßerdem sein das VPN was mit Routing und RAS zutun hat??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 15:05 Uhr
Mehr mit RAS als routing. Denn im priziop ist ja auch einen art einwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 15:11 Uhr
ok danke...ich werde da mal gucken ob ich es hin bekomme...und der server muss dann vor meinem rechner stehen, damit er die VPN verwalten kann oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 15:17 Uhr
Der server muss in dem netzer stehe, wo du hinn wilst.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 15:57 Uhr
aso also wenn der server bei mir steht muss dann mein großer bzw die clients zu mir kommen....und was brauchen die clients?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 16:02 Uhr
nix besonderes Denn ab win2k kann man direkt einen verbung zu einem VPN Server aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 16:29 Uhr
ok und gibt es da was bei dem VPN-Server zubeachten wegen der einrichtung oder muss ich irgendwelche ports weiter leiten auf dem router???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 17:10 Uhr
Wenn dein Router VPN passthoru kennt, dann brauchst du nix weiterleiten
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 17:34 Uhr
VPN passthoru was ist das?
wo kann ich das gucken ob er das macht???
und dann wollte ich meinem dyndns.org acc eintragen aber das macht er irgendwie nicht wirklich, woran könnte es liegen???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 17:39 Uhr
Das muste in dein router eintragem wo der server drann hängt
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 18:04 Uhr
antworte mal bitte auf meine PM!!!
da kannst du mir ja dann n bissel besser helfen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN, Feste IP-Adr. Verständnisfrage bzgl. GateWay (Einstufung: Sehr einfach) (14)

Frage von uuppss zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Sicherheit
Mirai-Botnetz: Dyn bestätigt Angriff von zig-Millionen IP-Adressen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...