Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

VPN mit dyn IP über DSL

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2005, aktualisiert 18:04 Uhr, 6211 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo
wie bekomme ich es hin, das ich mit meinem großen bruder eine VPN verbindung herstellen kann
ich könnte ihm meine IP via ICQ oder so was geben...aber wie stelle ich es überhaupt an das es mit dem VPN klappt.....

ich nutze zuhause einen T-Sinus 111DSL Router und er hat einen normalen Router
welche software muss oder kann ich dafür nutzen???
welche ports müssen frei gemacht werden, können auch 2 personen gleich zeitig auf meinen rechner daruf zugreifen??
könnte ich dann auch game-server bei mir auf dem rechner laufen lasse, die als LAN ausgelegt sind und er greift drauf zu??


ich denke mal das ich mich verständlich ausgedrück hab
und würde mich über eine schnelle hilfe freuen

mfg
Bäumchen
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 14:04 Uhr
melde dich bei dnydns.org an. Die meistren router können dann direkt mit dem dienst sprchen. und dein router ist denn per internet immer unter einem Namen ereichenbar. zb. wasauchimmer.dyndns.org.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 14:18 Uhr
ja gut..aber wie stelle ich nun eine VPN verbindung her...hab so was noch nie gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 14:38 Uhr
Dazu muss er in Seinem Netzerk einen VPN Server haben. Zb. Linux oder Windows server oder eine Hardwarelösung.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 14:55 Uhr
also würde es mit Win2003 SBS Server gehen???
aber gibt es da nicht auch kleine tools die den server machen???
kann es auzßerdem sein das VPN was mit Routing und RAS zutun hat??
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 15:05 Uhr
Mehr mit RAS als routing. Denn im priziop ist ja auch einen art einwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 15:11 Uhr
ok danke...ich werde da mal gucken ob ich es hin bekomme...und der server muss dann vor meinem rechner stehen, damit er die VPN verwalten kann oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 15:17 Uhr
Der server muss in dem netzer stehe, wo du hinn wilst.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 15:57 Uhr
aso also wenn der server bei mir steht muss dann mein großer bzw die clients zu mir kommen....und was brauchen die clients?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 16:02 Uhr
nix besonderes Denn ab win2k kann man direkt einen verbung zu einem VPN Server aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 16:29 Uhr
ok und gibt es da was bei dem VPN-Server zubeachten wegen der einrichtung oder muss ich irgendwelche ports weiter leiten auf dem router???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 17:10 Uhr
Wenn dein Router VPN passthoru kennt, dann brauchst du nix weiterleiten
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 17:34 Uhr
VPN passthoru was ist das?
wo kann ich das gucken ob er das macht???
und dann wollte ich meinem dyndns.org acc eintragen aber das macht er irgendwie nicht wirklich, woran könnte es liegen???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.04.2005 um 17:39 Uhr
Das muste in dein router eintragem wo der server drann hängt
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
08.04.2005 um 18:04 Uhr
antworte mal bitte auf meine PM!!!
da kannst du mir ja dann n bissel besser helfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse
Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

DSL, VDSL
DSL via LTE mit fester IP über VPN nach gewerblichem Umzug?
gelöst Frage von knuddel256DSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben momentan folgende Situation: Gewerbebetrieb mit Wohnung des Inhabers im Haus Windows Netzwerk mit Exchange-Server Wohnung ...

Windows 7
DNS-Registrierung bei VPN-Verbindung für private IP vom DSL-Router verhindern
Frage von shadynetWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Unsere Clients verbinden sich per IPSec-VPN in die Firma (NCP Secure Client) ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten
Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...