donrosso
Goto Top

VPN Einwahl funktioniert aber Ping nicht

Hallo , ich habe ne Frage, meine VPN ZUgang funktioniert, habe auch Zugriff auf dei Netzwerkresourcen, ich kann aner keinen PC im Netzwerk, in das ich mich eingwählt habe, anpingen, kann mir jemadn sagen woran das liegt?

Content-Key: 24847

Url: https://administrator.de/contentid/24847

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 30, 2006 at 21:30:35 (UTC)
Goto Top
da wird wohl einfach icmp geblockt.
Member: donrosso
donrosso Jan 30, 2006 at 23:25:38 (UTC)
Goto Top
Also ich habe beim Teledat 800 Router die Option "keinen Ping zurückgeben" schon deaktiviert, wie mir hier gearten wurde...
Member: MThier
MThier Jan 31, 2006 at 06:25:51 (UTC)
Goto Top
Haste vielleicht noch Personal-Firewalls oder Windows-Firewalls aktiv, die das ICMP-Protokoll blockieren?

Das wär eigentlich noch die einzige Möglichkeit warum es nicht gehen sollte.
Member: KH-AP
KH-AP Jan 31, 2006 at 07:16:28 (UTC)
Goto Top
hallo,

schau doch mal ob du evtl. zusätzlich zum "kein ping zurück geben" häcken, eine explitzite Freigabe in der Firewall machen musst.
Würde mich zwar ebenfalls wundern, aber man weis ja nie

Mfg
Felix
Member: donrosso
donrosso Jan 31, 2006 at 23:36:28 (UTC)
Goto Top
Ne, ich muss keine Freigabe in der Firewall machen, seit ich die Option "keinen Ping zurückgeben" deaktiviert habe, bekomme ich Ping vom Router aber eben keine von den PCs im Netz, ist doch eigentlich unlogisch ...