tweety2007

VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Hallo Zusammen,

ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen,
leider erhalte ich aber immer wieder folgende Fehlermeldung von der Ziel-Firewall:

initial Aggressive Mode message from <<Quell-IP>>
but no (wildcard) connection has been configured with policy PSK+AGGRESSIVE+IKEV1_ALLOW

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe
Jochen

Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.04.2017 um 07:44:46 Uhr
Zitat von @tweety2007:

Hallo Zusammen,
Guten Morgen,

ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen,
leider erhalte ich aber immer wieder folgende Fehlermeldung von der Ziel-Firewall:
aha...und das wäre was für eine Firewall ?

initial Aggressive Mode message from <<Quell-IP>>
but no (wildcard) connection has been configured with policy PSK+AGGRESSIVE+IKEV1_ALLOW
steht doch da... eine seite ist falsch eingerichtet... ich vermute mal statt exchange mode aggressive , main oder umgedreht..
überprüfe mal ab beide seiten gleich sind...

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
mit mehr info´s wäre es leichter für uns....

Danke für Eure Hilfe
Jochen
Frank